Registerkarte Bericht- und Tabellenvoreinstellungen

Registerkarte Bericht- und Tabellenvoreinstellungen

Project Explorer enthält ein Versionssteuerungssystem, mit dem alle Berichte aufgezeichnet und nachverfolgt werden, die auf der Registerkarte Objektsätze im Project Explorer-Fenster generiert wurden.

Optionen zur Versionskontrolle von Berichten

Auf jeden erstellten Bericht wird eine numerische Versionsnummer und ein alphanumerischer Revisionswert angewendet. Diese Werte können optional in die Kopfzeile der Berichtsdatei aufgenommen werden. Sie können auch über das Fenster Dateiausgabeverlauf anzeigen aufgerufen werden, auf das Sie über die Schaltfläche Verlauf anzeigen auf der Registerkarte Objektsätze im Project Explorer-Fenster zugreifen können.

Revisionswerte werden bei jeder Erstellung eines Berichts über die Registerkarte Objektsätze automatisch erhöht. Es stehen jedoch mehrere Optionen zur Verfügung, mit denen Sie bestimmen können, wann die Versionsnummern des Berichts erhöht werden sollen:

  • Jede AutoCAD-Sitzung: Die Versionsnummer wird für den ersten Bericht aus jeder individuellen AutoCAD-Sitzung erhöht. In allen anderen Fällen bleibt die Berichtsversionsnummer unverändert.
  • Jeden Tag: Die Versionsnummer wird für den ersten Bericht an jedem Tag erhöht. In allen anderen Fällen bleibt die Berichtsversionsnummer unverändert.
  • Jede Woche: Die Versionsnummer wird für den ersten Bericht zu Beginn jeder neuen Woche erhöht. In allen anderen Fällen bleibt die Berichtsversionsnummer unverändert.
  • Jeden Monat: Die Versionsnummer wird für den ersten Bericht zu Beginn jedes neuen Kalendermonats erhöht. In allen anderen Fällen bleibt die Berichtsversionsnummer unverändert.
  • Jedes Jahr: Die Versionsnummer wird für den ersten Bericht zu Beginn jedes neuen Kalenderjahrs erhöht. In allen anderen Fällen bleibt die Berichtsversionsnummer unverändert.