Sie können Gruppen hinzufügen, verschieben oder löschen, ihre Sichtbarkeit anpassen und Daten mit Fehlern isolieren.
Verschieben oder Löschen von Gruppendaten
- Öffnen Sie eine Datei mit mehr als einer Gruppe, z. B. eine Datei mit Daten, die zuvor in die Konstruktionsumgebung importiert wurden.
- Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
- Um Daten in Gruppen zu verschieben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen einer Gruppe oder Untergruppe, und wählen Sie Verschieben in Gruppe. Klicken Sie auf die Zielgruppe.
- Um eine Gruppe oder Untergruppe zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Löschen.
Anpassen der Sichtbarkeit oder Darstellung von Gruppen
- Um die Sichtbarkeit umzuschalten, klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht > Gruppe Sichtbarkeit > Objektsichtbarkeit, und aktivieren oder deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für Gruppe Volumenkörper, Gruppe Flächen, Gruppe Drähte oder Gruppe Analyse.
- Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf einen Gruppenknoten im Konstruktionsordner, und wählen Sie Eigenschaften. Wählen Sie Überschreibungen ändern, um Darstellungsüberschreibungen aus einzelnen Objekten wie Körpern und Flächen im Knoten zu entfernen. Deaktivieren Sie die Option, um die individuellen Darstellungsüberschreibungen beizubehalten.
Isolieren von Daten mit Fehlern
Nachdem Sie die Daten mit dem Befehl Qualitätsprüfung analysiert haben, können Sie fehlerfreie Daten ausblenden, um Daten mit Fehlern zu isolieren und zu reparieren. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
- Klicken Sie zum Ausblenden von Browser-Einträgen in der Browser-Leiste auf das Filtersymbol, und wählen Sie Gruppen mit Diagnose einblenden. Daraufhin werden alle Gruppen ohne Diagnosedaten ausgeblendet.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gruppe mit den Diagnosedaten, und wählen Sie Verschieben in Gruppe. Klicken Sie auf die Zielgruppe. Deaktivieren Sie die Sichtbarkeit von Gruppen ohne Diagnosedaten.