So laden Sie Schraffurmuster aus einer PAT-Datei

  1. Wählen Sie in der Musterliste in einem der Schraffurdialogfelder den Eintrag Andere, um das Dialogfeld Schraffurmuster auswählen zu öffnen. Beispiel:
    • Wählen Sie die Schraffur in einer Schnittansicht aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Bearbeiten. Wählen Sie in der Musterliste im Dialogfeld Schraffurmuster bearbeiten den Eintrag Andere.
    • Klicken Sie in einer aktiven Zeichnungsskizze auf Registerkarte Skizze Gruppe Zeichnen Füll-/Schraffurbereich . Klicken Sie auf ein geschlossenes Skizzenprofil im Grafikfenster. Wählen Sie in der Musterliste im Dialogfeld Schraffur/Füllfarbe den Eintrag Andere.
    • Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten Gruppe Stile und Normen Stil-Editor . Erweitern Sie die Ansicht der Schraffurstile, und klicken Sie auf einen Schraffurstil. Wählen Sie in der Musterliste der Gruppe Schraffur - Stil den Eintrag Andere.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Schraffurmuster auswählen auf Laden.
  3. Klicken Sie gegebenenfalls im Dialogfeld Schraffurmuster auf die Schaltfläche Ordner durchsuchen, um das Dialogfeld Schraffurmusterdatei auswählen zu öffnen.
  4. Suchen Sie im Dialogfeld Schraffurmusterdatei auswählen eine PAT-Datei, wählen Sie sie aus, und klicken Sie auf Öffnen. Gültige Schraffurmuster aus der ausgewählten PAT-Datei werden im Dialogfeld Schraffurmuster laden angezeigt.
  5. Wählen Sie eines oder mehrere Schraffurmuster aus, die geladen werden sollen, und klicken Sie auf OK.
  6. Wählen Sie im Dialogfeld Schraffurmusterdatei auswählen die Option Angeboten, um die Schraffurmuster der Muster in allen Schraffurdialogfeldern hinzuzufügen.
  7. Wählen Sie ein Schraffurmuster aus, das als Standardmuster in der Musterliste des übergeordneten Dialogfelds verwendet werden soll.
  8. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Schraffurmuster auswählen zu schließen.
Tipp: Exportieren von Schraffuren aus einer Zeichnung in eine PAT-Datei: Wählen Sie im Dialogfeld Schraffurmuster auswählen die gewünschten Schraffurmuster aus, und klicken Sie auf Exportieren. Geben Sie dann den Namen PAT-Datei an.