- Wählen Sie in der Musterliste in einem der Schraffurdialogfelder den Eintrag Andere, um das Dialogfeld Schraffurmuster auswählen zu öffnen. Beispiel:
- Wählen Sie die Schraffur in einer Schnittansicht aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Bearbeiten. Wählen Sie in der Musterliste im Dialogfeld Schraffurmuster bearbeiten den Eintrag Andere.
- Klicken Sie in einer aktiven Zeichnungsskizze auf Registerkarte Skizze Gruppe Zeichnen Füll-/Schraffurbereich . Klicken Sie auf ein geschlossenes Skizzenprofil im Grafikfenster. Wählen Sie in der Musterliste im Dialogfeld Schraffur/Füllfarbe den Eintrag Andere.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten Gruppe Stile und Normen Stil-Editor . Erweitern Sie die Ansicht der Schraffurstile, und klicken Sie auf einen Schraffurstil. Wählen Sie in der Musterliste der Gruppe Schraffur - Stil den Eintrag Andere.
- Klicken Sie im Dialogfeld Schraffurmuster auswählen auf Laden.
- Klicken Sie gegebenenfalls im Dialogfeld Schraffurmuster auf die Schaltfläche Ordner durchsuchen, um das Dialogfeld Schraffurmusterdatei auswählen zu öffnen.
- Suchen Sie im Dialogfeld Schraffurmusterdatei auswählen eine PAT-Datei, wählen Sie sie aus, und klicken Sie auf Öffnen. Gültige Schraffurmuster aus der ausgewählten PAT-Datei werden im Dialogfeld Schraffurmuster laden angezeigt.
- Wählen Sie eines oder mehrere Schraffurmuster aus, die geladen werden sollen, und klicken Sie auf OK.
- Wählen Sie im Dialogfeld Schraffurmusterdatei auswählen die Option Angeboten, um die Schraffurmuster der Muster in allen Schraffurdialogfeldern hinzuzufügen.
- Wählen Sie ein Schraffurmuster aus, das als Standardmuster in der Musterliste des übergeordneten Dialogfelds verwendet werden soll.
- Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Schraffurmuster auswählen zu schließen.
Tipp: Exportieren von Schraffuren aus einer Zeichnung in eine PAT-Datei: Wählen Sie im Dialogfeld Schraffurmuster auswählen die gewünschten Schraffurmuster aus, und klicken Sie auf Exportieren. Geben Sie dann den Namen PAT-Datei an.