Nur für CATIA-, SolidWorks-, Pro-E/Creo-, NX-, Alias-, STEP- und AutoCAD-DWG-Dateien.
Das Symbol Aktualisieren im Schnellzugriff-Werkzeugkasten zeigt an, dass die ursprüngliche importierte Datei seit dem Import in Inventor bearbeitet wurde. Klicken Sie auf das Symbol Aktualisieren, um die geänderte importierte Datei zu laden und die Änderungen zu übernehmen.
Verwenden Sie die Option Verknüpfung lösen zum Entfernen der Verknüpfung zwischen der importierten Drittanbieterdatei und der ursprünglichen Drittanbieterdatei.
Wenn am Dateiknoten das Warnsymbol angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Zuordnungen aktualisieren.
Verwenden Sie das Dialogfeld Zuordnungen aktualisieren, um vor der Erstellung neuer Elemente zu gewährleisten, dass das Modell fehlerfrei ist.
Nachdem die Objekte als Referenzmodell importiert wurden, wird die Assoziativität zwischen Quelldatei und Inventor-Datei beibehalten. Alle in der Quelldatei verfügbaren Elemente werden im Browser zusammen mit ihrem Status angezeigt. Klicken Sie auf das runde Statussymbol, um den Status des verknüpften Objekts zu ändern. Sie können auswählen, ob Sie das Objekt ein- oder ausschließen oder ob Sie das Objekt als individuelle Flächen importieren möchten. Klicken Sie zum Erweitern der untergeordneten Knoten im Browser auf das Pluszeichen (+) neben dem übergeordneten Knoten. Klicken Sie zum Ausblenden der untergeordneten Knoten auf das Minuszeichen (-).
Layerauswahl |
Wählen Sie den zu aktualisierenden Layer aus. Im Browser werden die importierten Objekte und Inventor-Objekte angezeigt, die mit den ausgewählten Layern verknüpft sind. |
Befehlsleiste |
Wählen Sie Flächen im Browser aus, und klicken Sie auf einen Befehl, um den verknüpften Vorgang auszuführen. Stimmt mit den ausgewählten Flächen überein. Simmt nicht mit den ausgewählten Flächen überein. Löscht die ausgewählten Flächen. Stellt die gelöschten Flächen wieder her. |
Flächenstatus |
Die Schriftfarbe des Browsers kennzeichnet den Flächenstatus. Verwenden Sie die Farben, um angepasste, verwaiste, aktualisierte und gelöschte Flächen zu kennzeichnen. |
Aufgrund der Komplexität beim Übersetzen der importierten Dateien in das Inventor-Format und beim Beibehalten der Assoziativität gibt es Situationen, in denen Layer oder Flächen ohne Referenz auftreten. Diese verwaisten Elemente werden aufgrund von Fehlern bei der Objektzuordnung zwischen importierter Datei und Inventor-Datei erzeugt.
Es gibt zwei Szenarien vor der Translation, die zu verwaisten Elementen führen können:
Die Fehler durch verwaiste Elemente werden im Dialogfeld Zuordnungen behoben. Im Dialogfeld Zuordnungen aktualisieren werden die Objekte angezeigt, die in der importierten Datei und der Inventor-Datei vorhanden sind. Sie wählen Objekte im Browser aus und verwenden die Befehle, um die Zuordnungen zu aktualisieren. Sie können Flächen zwischen Dateien anpassen oder die Anpassung aufheben und Flächen im Inventor-Modell löschen oder den Löschvorgang rückgängig machen.