Kantenanpassungsoptionen

Kantenanpassungsoptionen bestimmen, wie Flächenkurven aus dem ausgewählten Drahtmodell an Ihre Fläche angepasst werden.

PowerShape erstellt ein Ausgangsnetzwerk von Lateralen und Longitudinalen basierend auf dem ausgewählten Drahtmodell.

Betrachten Sie das folgende Drahtmodell:

Das Ausgangsnetzwerk für dieses Drahtmodell ist unten angegeben:

PowerShape überprüft dann, ob jeder Punkt an der Schnittstelle einer Lateralen und Longitudinalen liegt und fügt bei Bedarf zusätzliche Flächenpunkte und -kurven hinzu. Wie PowerShape dabei vorgeht, hängt von der Kantenanpassungsoption ab, die Sie auswählen. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

Verwendung der Option Bogenlänge (Vorgabe).

Verwendung der Option Punkte neu verteilen.

Anmerkung: In der Regel wird zwar die resultierende Fläche glatter, mit weniger internen Flächenkurven, allerdings kann die Neuverteilung der Punkte die Form der Kurve ändern, sodass die Fläche von der ursprünglichen Geometrie abweichen kann.

Wenn die Spannen eine unterschiedliche Anzahl von Leitkurven aufweisen, wird die Fläche mit der Vorgabeoption Bogenlänge erstellt.