Wenn die Arbeitsebene aktiviert ist, können Sie nur Geometrie mit einem Bezug zu einer Arbeitsebene hinzufügen. Falls Sie mehrere Arbeitsebenen in einem Modell verwenden, müssen Sie diese Arbeitsebenen entsprechend aktivieren oder deaktivieren.
Es kann immer nur eine Arbeitsebene aktiv sein. Wenn die aktive Arbeitsebene abgewählt wird, wird sie rot hervorgehoben, und der Name der Arbeitsebene wird in der Statusleiste der Liste Arbeitsebene angezeigt.
Wenn eine aktive Arbeitsebene deaktiviert wird, wird die Hauptarbeitsebene aktiviert. Falls keine Hauptarbeitsebene existiert, wird die globale Arbeitsebene zur aktiven Arbeitsebene.
Um eine Arbeitsebene zu aktivieren/deaktivieren:
Um eine Arbeitsebene zu deaktivieren:
So deaktivieren Sie alle Arbeitsebenen
Wenn Sie einen Namen in die Auswahlliste eintippen, wird die Arbeitsebene mit diesem Namen aktiv. Falls es keine Arbeitsebene mit diesem Namen gibt, wird der Name der aktuell ausgewählten Arbeitsebene mit dem eingegebenen Namen umbenannt.
Die Namen der Arbeitsebenen (mit Ausnahme der Hauptebene, der Globalen und der temporärenArbeitsebene) sind alphabetisch in der Auswahlliste Arbeitsebene angeordnet.
Die Hauptarbeitsebene wird immer am Ende der Liste angezeigt. Wenn es keine Hauptarbeitsebene gibt, wird die Globale Arbeitsebene am Ende dargestellt.
Sie können einen Filter verwenden, um nur bestimmte Namen in der Arbeitsebenen-Liste anzuzeigen. Geben Sie ein Filter-Muster auf der Seite Arbeitsebene im Dialogfeld Optionen ein.