Erstellen einer Booleschen Erhebung

Verwenden Sie die Funktion Boolesche Erhebung zur Erstellung einer Booleschen Addition zwischen dem aktiven Volumenmodell und einem anderen Volumenmodell, wobei das andere Volumenmodell das aktive Volumenmodell nicht gänzlich durchläuft. Der Merkmalbaum wurde aktualisiert und enthält einen Unterzweig zum Erhebungsmerkmal mit dem Verlauf des sekundären Volumenmodells.

Im Beispiel wird der Zylinder dem aktiven Volumenmodell hinzugefügt, um eine Boolesche Erhebung zu erstellen:

  1. Wählen Sie das Volumenmodell aus, das dem aktiven Volumenmodell hinzugefügt werden soll.

  2. Klicken Sie auf Volumenmodell-Registerkarte > Merkmal-Gruppe > Boolesche Erhebung.

    Eine Boolesche Addition fügt das ausgewählte Volumenmodell dem aktiven Volumenmodell hinzu, ohne dass das aktive Volumenmodell gänzlich durchlaufen wird.

    Sind mehrere Lösungen verfügbar, werden alle Lösungen im Modell angezeigt. Die Flächen der aktuellen Lösung werden hervorgehoben, und die Nummer der aktuellen Lösung wird deutlich angezeigt. Zusätzliche Lösungen werden ebenfalls nummeriert.

  3. Gehen Sie die möglichen Lösungen im Dialogfeld Boolesche Erhebung durch, oder klicken Sie auf eine der Nummern, um diese Lösung hervorzuheben und das Dialogfeld Boolesche Erhebung zu aktualisieren.

  4. Definieren Sie die Verknüpfung des Merkmals während der Erstellung mit der Schaltfläche Verknüpfung Volumenmerkmal . Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Beziehung zwischen einem Volumenmodell-Merkmal und einem Volumenmodell.
  5. Klicken Sie auf OK.