Formular 'Aufdruck-Editor'

Wenn Sie ein Bild im Dialogfeld Rasterbildauswahl auswählen, wird das Bild als Aufdruck auf den ausgewählten Objekten angezeigt, und wird das Dialogfeld Aufdruck-Editor angezeigt.

Verwenden Sie die Optionen des Aufdruck-Editor-Dialogs, um Merkmale des Aufdrucks zu bearbeiten.

Sie können die folgenden Merkmale bearbeiten:

Aufdrucksname - Der Name des Aufdrucks.

Projektionsart — Dies bestimmt, wie der Aufdruck auf die Objekte projiziert wird. Wählen Sie die benötigte Projektionsart von der Dropdown-Liste aus:

Material - Zeigt das Material an, das von dem Aufdruck verwendet wird.

Aktive Arbeitsebene verwenden – Wählen Sie diese Option aus, um die aktive Arbeitsebene zum Positionieren und Auszurichten des Aufdrucks zu verwenden. Der Aufdruck wird im Ursprung der Arbeitsebene zentriert und seine vertikale Achse wird auf die Y-Achse der Arbeitsebene ausgerichtet.

Anmerkung: Die Arbeitsfläche wird nicht mit dem Aufdruck gespeichert. Falls Sie den Aufdruck später bearbeiten und den Projektionstyp verändern wenn die Arbeitsfläche nicht mehr aktiv ist, erhalten Sie ein anderes Ergebnis.

Wahre Größe – Wählen Sie diese Option aus, um das Seitenverhältnis und das Verhältnis der zylindrischen und ebenen Aufdrucke basierend auf .tif-, .jpg- und .dmt-Dateien beizubehalten, wenn sie Längeneinheiten aufweisen. Wenn sie keine über keine Längeneinheiten verfügen, wird nur das Seitenverhältnis beibehalten.

Aufdruckanordnung — Passen Sie die Position des Aufdrucks mithilfe des Schiebers an. Die Werte stelllen Proportionen des Projektionsraums dar. Der Projektionsraum wird durch die jeweilige Option im Menü Projektion bestimmt.

Aufdruckgröße — Passen Sie die Aufdruckgröße mithilfe des Schiebers an. Die Werte stelllen Proportionen des Projektionsraums dar.

Rasterbild - Verwenden Sie die Optionen in diesem Bereich, um das Aufdrucksbild zu bearbeiten:

Bildhintergrund - Verwenden Sie diese Option, um die Farbe des Bildhintergrunds festzulegen:

Aufwicklung... – Dadurch wird das Dialogfenster Erstellen der Sehnenlängenaufwicklung angezeigt, in dem Sie festlegen, wie der Aufdruck auf das ausgewählte Objekt angewendet wird.

Tipp: Bevor Sie die Aufwicklung erstellen, stellen Sie sicher, dass Sie über eine aktive Arbeitsebene für den Aufdruck verfügen.

OK - Klicken Sie auf diese Option, um die Änderungen am Aufdruck zu übernehmen und den Aufdruckauswahl-Dialog anzuzeigen.