Dialogfeld Flächen-Morphen – Zwei Oberflächen

Dies verwendet eine Steuer- und Referenzfläche zum Definieren des Morph.

Die Zwei-Oberflächen-Methode bietet mehr Kontrolle über die Form des Ergebnisses als die Einzelpunkt-Methoden. Diese Funktion kann verwendet werden, um umfangreiche Änderungen an einem Modell vorzunehmen, beispielsweise gesteuerte Dehnungen und Biegungen. Auch kann hiermit eine Form auf eine andere projiziert werden.

Beim Arbeiten mit Oberflächen sollten Sie die folgenden wichtigen Punkte berücksichtigen.

Dialogfeld Zwei Flächen

  1. Stellen Sie sicher, dass Referenzauswahl ausgewählt ist, und wählen Sie die Referenzfläche im Modell aus.
    Anmerkung: Verwenden Sie Flächen-Werkzeuge-Registerkarte > Ändern-Gruppe > Umkehren nach Bedarf.
  2. Wählen Sie Auswahl Steuerelement und dann die Steuerfläche auf dem Modell aus.
  3. Wenn Sie die Referenz- und die Steuerfläche beibehalten möchten, nachdem Sie sie zum Morphen verwendet haben, wählen Sie Auswahl beibehalten aus.
  4. Wählen Sie Versatz entlang Normalen aus, sodass die zu morphenden Oberflächen gebogen werden, um der Steuerfläche zu folgen.

    Siehe Punkte mithilfe der Zwei-Flächen-Morphmethode verschieben, um weitere Informationen dazu zu erhalten, wei die ausgewählten Objekte mit Versatz entlang Normalen gemorpht werden.

    Wenn Versatz entlang Normalen abgewählt ist, können Sie die Verformungsdefinition-Optionen angeben. Die Optionen, die zum Definieren der Verformung verwendet werden, werden im Dialogfeld Flächen-MorphenZwei Kurven beschrieben.