Sie können ein einzelnes, bestehendes Schnittmerkmal oder mehrere Schnitte gleichzeitig bearbeiten.
So bearbeiten Sie eine einzelne Volumentasche
- Folgendermaßen gelangen Sie in den Änderungsmodus:
- Wählen Sie das Drahtmodell des vorhandenen Schnitts aus, indem Sie darauf klicken oder es aus der Liste Name auswählen. Das extrudierte Volumenmodell des ausgewählten Drahtmodells wird hervorgehoben.
- Ändern Sie das Drahtmodell wie gewünscht:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern, um die Kurven-Werkzeuge-Registerkarte zu aktivieren. Die Beschriftung der Schaltfläche Ändern wird zu Beenden. Das extrudierte Volumenmodell für das ausgewählte Drahtmodell ist nicht länger sichtbar.
- Bearbeiten Sie das Drahtmodell entweder grafisch oder über die Befehle auf der Registerkarte.
- Wenn Sie die Bearbeitung des Drahtmodells abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Beenden.
- Klicken Sie auf Ausführen, um den Schnitt des Volumenmodells mithilfe des bearbeiteten Drahtmodells wiederherzustellen.
- Falls gewünscht, können Sie das gewählte Drahtmodell eines Schnitts mit einem anderen Stück Drahtmodell Ersetzen:
- Wählen Sie das Drahtmodell des Schnittes, das ersetzt werden soll.
- Wählen Sie das Ersatzdrahtmodell
. Die Schaltfläche Ersetzen wird verfügbar
.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Ersetzen. Ein extrudiertes Volumenmodell wird aus dem Ersatzdrahtmodell erstellt und das extrudierte Drahtmodell des Ersatzmodells ist abgewählt. Das Drahtmodell des ersetzten extrudierten Volumenmodells ist nun sichtbar.
- Klicken Sie auf Ausführen, um den Schnitt wiederherzustellen, indem Sie das Ersatzdrahtmodell verwenden. Dies hinterlässt ebenfalls das Drahtmodell des ersetzten extrudierten Volumenmodells im Modell.
Anmerkung: Sie können das Drahtmodell ändern, wenn Sie die Befehle Spiegeln, Verschieben, Verdrehen, Versatz und Skalieren auf der Ändern-Registerkarte verwenden.