So erstellen Sie eine Zusatzfläche:
Die Optionen des Dialogs werden wie folgt verwendet:
Setzen Sie die Optionen in diesem Bereich ein, um die Fläche und die zu verwendenden Punkte zu identifizieren.
Verwenden Sie diesen Bereich, um Punkte hinzuzufügen und zu löschen.
Auf dem Modell werden grüne Punkte benötigt, die die Kante der Zusatzfläche auf dem Teil halten. Wenn Sie einen grünen Punkt löschen, wird eine Überlappung oder eine Lücke erstellt. Bei roten Punkten handelt es sich um überschüssige Punkte; diese können problemlos gelöscht werden.
Um einen zusätzlichen Grenzpunkt einzufügen:
Wenn Sie einen Punkt, oder eine Auswahl von Punkten, von der Grenzkurve löschen möchten:
Um eine alternative Lösung für eine Fläche mit scharfen Ecken zu sehen:
Verwenden Sie die Profil-Schaltflächen, um ein angemessenes Profil auszuwählen.
Wenn das Profil blau angezeigt wird, können Sie den ausgewählten Profiltyp nicht verwenden. Wenn das Profil gelb angezeigt wird, kann der ausgewählte Profiltyp eingesetzt werden. Die Abmessungsoptionen, die verfügbar sind, hängen von dem ausgewählten Profil ab. Die Tiefe (D) wird automatisch berechnet, um sicherzustellen, dass die Zusatzfläche die Bindungsfläche schneidet.
- Mit der Auswahl dieses Profils stehen die folgenden Abmessungsoptionen zur Verfügung
- Mit der Auswahl dieses Profils stehen die folgenden Abmessungsoptionen zur Verfügung
- Mit der Auswahl dieses Profils stehen die folgenden Abmessungsoptionen zur Verfügung
- Mit der Auswahl dieses Profils stehen die folgenden Abmessungsoptionen zur Verfügung
- Öffnet den Editor für Parameterkurven. Setzen Sie die Optionen in dem Editor für Parameterkurven ein, um das ausgewählte Profil zu ändern. Die Schaltflächen des Editors für Parameterkurven sind auch in der 2D-Kurvenbearbeitung zu finden.
- Klicken Sie, um zwischen schwarzer und roter Breite hin und her zu wechseln. Dies bietet zwei Lösungen, bei denen unterschiedliche Breiten verwendet werden, aber alle übrigen Parameter gleich bleiben.
- Die Zusatzfläche erstellen.
- Die zurzeit ausgewählte Zusatzfläche löschen. Sie können die Zusatzfläche zum Löschen auswählen, indem Sie auf die Fläche selbst klicken oder indem die Punkte auf den Lateralen angeklickt werden. Außerdem können Sie die ausgewählte Zusatzfläche mithilfe der Entfernen-Taste löschen.
- Klicken Sie auf einen beliebigen Grenzpunkt zwischen den zwei Flächen, die Sie miteinander verbinden möchten. Klicken Sie, um die verbundene Fläche zu erstellen. Sie können die Verbindungsfläche mithilfe der
-Schaltfläche im Dialog löschen oder indem Sie die Entfernen-Taste einsetzen.
- Die Stempel-Öffnungslinie ist die Schnittstelle der Zusatzfläche und der Bindungsfläche, bei der es sich typischerweise um eine Kurve oder zusammengesetzte Kurve handelt
Die Lateralen, die beim Erstellen der Zusatzfläche verwendet werden, werden bis zur SÖ-Linie verlängert.
Nehmen Sie einen Punkt auf.
Das folgende Modell wurde erstellt, indem Längs X und Punkt ausgewählt wurden.