Leiterquerschnitte

Die Gruppe Leiterquerschnitte bietet Informationen für die in Revit verfügbaren Kabeltypen.

Im rechten Bereich werden die Kabeltypen basierend auf Material, Temperaturklassen (60 °C, 75 °C und 90 °C) und Isolierungstyp aufgelistet. Unter Korrekturfaktor und Erdleiter-Abzweige werden Korrekturfaktoren (basierend auf der Umgebungstemperatur) und Nennstromstärke für Erdleiterquerschnitte aufgelistet.

In der Tabelle mit den Leiterquerschnitten werden die aktuell verfügbaren Leiterquerschnitte für eine bestimmte Kombination von Material, Temperaturklasse und Isolierungstyp aufgelistet. Jede Kombination aus Material, Temperaturklasse und Isolierungstyp ist einer separaten Tabelle mit Leiterquerschnitten zugeordnet. Bei jedem Erstellen eines neuen Attributs (Material, Temperaturklasse oder Isolierungstyp) wird auch eine neue Tabelle mit Dimensionen für das Attribut erstellt. Jede Bemessung zeigt die Nennstromstärke, AWG-Größe (US-Drahtstärke) und die Durchmesser der in einem Projekt verfügbaren Kabel. Revit berechnet den Leiterquerschnitt für Stromkreise (basierend auf der Nennleistung des Stromkreises), damit der Spannungsabfall weniger als 3 % beträgt.

Dialogfeld Neue Nennstromstärke

Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um eine neue Nennstromstärke (einen Leiterquerschnitt) zum Hinzufügen zur aktuell ausgewählten Leiterquerschnittstabelle anzugeben.

  1. Geben Sie die Nennstromstärke, den Leiterquerschnitt (AWG) und den Durchmesser für das neue Kabel an.
  2. Klicken Sie auf OK.

    Die Nennstromstärke wird der Tabelle hinzugefügt.

Dialogfeld Neues Material

Verwenden Sie dieses Dialogfeld zum Hinzufügen eines neuen Kabelmaterials basierend auf einem vorhandenen Material, und erstellen Sie eine zugehörige Tabelle. Die neue Tabelle enthält dieselben Leiterquerschnitte wie diejenigen, die in der dem ursprünglichen Material zugeordneten Tabelle aufgelistet sind.

  1. Geben Sie einen Namen für das neue Material ein.

    Der Materialnamen muss innerhalb des Projekts eindeutig sein.

  2. Wählen Sie ein Material aus.
  3. Klicken Sie auf OK.

Dialogfeld Neue Temperatur

Verwenden Sie dieses Dialogfeld zum Hinzufügen einer neuen Temperaturklasse basierend auf einer vorhandenen Temperatur, und erstellen Sie eine zugehörige Tabelle. Die neue Tabelle enthält dieselben Leiterquerschnitte wie diejenigen, die in der der ursprünglichen Temperaturklasse zugeordneten Tabelle aufgelistet sind.

  1. Geben Sie einen Namen für die neue Temperatur ein.

    Der Temperaturname kann eine beliebige eindeutige Zeichenfolge sein.

  2. Wählen Sie eine Temperatur aus.
  3. Klicken Sie auf OK.

Dialogfeld Neue Dämmung Typ

Verwenden Sie dieses Dialogfeld zum Hinzufügen eines neuen Isolierungstyps für das aktuell ausgewählte Material und die aktuell ausgewählte Temperatur basierend auf einem vorhandenen Isolierungstyp.

  1. Geben Sie einen Namen für den neuen Isolierungstyp ein.

    Der Isolierungstypname kann eine beliebige eindeutige Zeichenfolge sein.

  2. Wählen Sie eine Isolierung aus.
  3. Klicken Sie auf OK.