Video: Hinzufügen von Grundstückskomponenten

Fügen Sie Parkplätze, Bepflanzung und andere Grundstückselemente in Ihr Modell ein.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Erstellen Sie Grundstückselemente, die Sie Ihrem Modell hinzufügen können.
  2. Verwenden Sie Referenzebenen, um die Positionierung von Grundstückselementen zu erleichtern.
  3. Verwenden Sie das Werkzeug Parking Component, um Parkplätze anzulegen.
  4. Planen Sie Grundstückselemente.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2011 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Sie können Ihrem Revit-Projekt Parkplätze, Bepflanzung und andere Grundstückselemente hinzufügen. Diese Grundstückselemente können wie alle anderen Revit-Komponenten geplant werden.

Um einen Parkplatz hinzuzufügen, klicken Sie auf die Registerkarte Massing and Site, und wählen Sie dann das Werkzeug Parking Component aus. Referenzebenen wurden hinzugefügt, um die Positionierung des Parkplatzes zu erleichtern.

Nachdem ein Platz eingefügt wurde, können Sie mit dem Array-Werkzeug weitere Instanzen auf einmal platzieren. Wählen Sie den Parkplatz aus, und klicken Sie dann in der Gruppe Modify auf Array. In diesem Fall basiert das Array auf dem Abstand von einem Element zum nächsten; stellen Sie also in der Optionsleiste sicher, dass die Option Move To 2nd ausgewählt ist. Geben Sie dann für Number eine Schätzung von 15 Plätzen ein.

Geben Sie einen Startpunkt für das Array und dann einen anderen Punkt an, um den Abstand zum zweiten Element festzulegen. Wenn das Array platziert wurde, sehen Sie, dass es den verfügbaren Bereich nicht ausfüllt. Ihr ursprünglicher Schätzwert wird nun im Zeichnungsbereich angezeigt. Sie ändern die Zahl von 15 auf 19, so dass sich das Array über das gesamte Grundstück erstreckt.

Bepflanzung wird ebenfalls über die Registerkarte Massing and Site mit Hilfe des Werkzeugs Site Component hinzugefügt. Sie können den Typ der Komponente über den Type Selector in der Eigenschaftenpalette ändern. Wenn der gewünschte Typ nicht aufgelistet ist, können Sie weitere Komponentenfamilien laden, indem Sie im Bereich Mode auf Load Family klicken.

In diesem Fall wird eine Nadelbaumpflanzfamilie für den Einsatz im Projekt geladen.

Im Modell folgen die Pflanzteile den Konturen des Geländes, sind aber immer vertikal ausgerichtet, unabhängig vom Winkel des Geländes.

Grundstückskomponenten liefern zusätzliche Details für Ihr Standortmodell und können mit Plänen in Ihrem Projekt quantifiziert werden.