So kehren Sie eine 2D- oder 3D-Ansicht um

Gehen Sie wie folgt vor, um die Richtung einer Ansicht umzukehren, indem Sie die Ansichtslinie umdrehen und die Ansicht aktualisieren.

Die Richtung einer Ansicht wird bestimmt durch die Richtung, in der die Ansichtslinie gezeichnet wurde. Sie können in der Draufsicht die Ansichtslinie auswählen und den Begrenzungsrahmen identifizieren, mit dem der Bereich des Ansichtsmodells definiert wird. Falls der Rahmen den Bereich des von Ihnen gewünschten Modells nicht enthält, können Sie die Ansichtslinie umkehren. Und wenn Sie mit dieser Ansichtslinie bereits eine Ansicht erstellt haben, aktualisieren Sie die Ansicht nach dem Umkehren der Ansichtslinie.

  1. Wählen Sie die Ansichtslinie, die Sie zum Erstellen der Ansicht verwendet haben.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Gebäude-AnsichtslinieGruppe ÄndernUmkehren.

    Die Ansichtslinie wird um ihre Achse gespiegelt, und damit auch der Begrenzungsrahmen mit seinen ursprünglichen Parametern.

  3. Wählen Sie die vorhandene Ansicht.
  4. Klicken Sie auf Registerkarte 2D- oder 3D-Schnitt/AnsichtGruppe ÄndernNeu generieren.
    Anmerkung: Wenn Sie in einer 2D-Ansicht die einzuschließenden Objekte nicht erneut angeben müssen, können Sie statt auf Neu generieren auf Registerkarte 2D-Schnitt/AnsichtGruppe ÄndernAktualisieren klicken. Die Ansicht wird daraufhin unmittelbar aktualisiert.
  5. Wenn Sie dagegen andere Objekte in die aktualisierte Ansicht aufnehmen möchten, klicken Sie auf (Objekte erneut auswählen), wählen Sie die gewünschten Objekte, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  6. Klicken Sie auf OK.