DGNMAPPING (Befehl)

Ermöglicht Benutzern die Erstellung und Bearbeitung benutzerdefinierter DGN-Mapping-Einrichtungen.

Das Dialogfeld DGN-Mapping-Einrichtungen wird angezeigt. Sie können auf dieses Dialogfeld auch über die Dialogfelder DGN-Einstellungen importieren und DGN-Einstellungen exportieren zugreifen.

Der Import-/Exportvorgang konvertiert grundlegende DGN-/DWG-Daten in die entsprechenden DWG-/DGN-Daten. Die Standardzuordnung (Vorgabenzuordnung) wird verwendet, um DGN-Ebenen, Linienstile, Linienstärken und Farben äquivalenten DWG-Layern, Linientypen, Linienstärken und Farben zuzuordnen.

Mit dem Befehl DGNMAPPING können Sie jederzeit Zuordnungen auf der Grundlage Ihrer betrieblichen CAD-Standards erstellen, ändern, umbenennen oder löschen, beispielsweise:

So können Sie den Import/Export-Prozess optimieren und gleichzeitig den Bearbeitungsaufwand erheblich senken.

Die Liste der Konvertierungs-Mapping-Einrichtungen wird anhand des Mapping-Typs und der Stelle, von der aus sie aufgerufen wurde, sortiert. Die Standard-Mapping-Einrichtung befindet sich immer am Anfang der Liste. Diese Mapping-Einrichtung ist die Standardübertragung, die auf der Datei basiert, die gerade importiert oder exportiert wird. Sie kann nicht bearbeitet werden.