Benannte Seiteneinrichtungen

Verwenden Sie benannte Seiteneinrichtungen, wenn Sie das gleiche Layout auf verschiedene Weise plotten oder dieselben Ausgabeoptionen für mehrere Layouts angeben möchten.

Bevor Sie eine Zeichnung plotten, müssen Sie die Einstellungen angeben, die das Aussehen und das Format der Ausgabe festlegen. Um Zeit zu sparen, können Sie diese Einstellungen mit der Zeichnung als benannte Seiteneinrichtung speichern.

Wenn Sie z. B. das erste Mal auf ein Layout zugreifen, wird ein einzelnes Layout-Ansichtsfenster angezeigt, und eine gestrichelte Linie kennzeichnet den druckbaren Bereich des Papiers für das aktuell konfigurierte Papierformat und den Plotter oder Drucker.

Zusätzlich enthält die Seiteneinrichtung auch viele andere Einstellungen und Optionen wie

Wenn Sie das erste Mal auf ein Layout zugreifen, wird es vorgabemäßig initialisiert, und es wird ihm eine vorgegebene Seiteneinrichtung zugewiesen. Vorgegebenen Seiteneinrichtungen werden Namen wie *Modell*, *Layout1*, *Layout2* usw. zugewiesen.

Anmerkung: Um eine Seiteneinrichtung für den Import in andere Zeichnungen zur Verfügung zu stellen, speichern Sie die vorgabemäßige Seiteneinrichtung als benannte Seiteneinrichtung.