So erstellen Sie eine neue Datenextraktionstabelle
Es wird empfohlen, die aktuelle Zeichnung zunächst zu speichern, bevor Sie den Datenextraktions-Assistenten aufrufen. Wenn die aktuelle Zeichnung nicht gespeichert ist, werden Sie aufgefordert, die Zeichnung zu speichern, bevor Sie mit der Datenextraktion fortfahren.
Klicken Sie auf Registerkarte BeschriftenGruppe Tabellen Daten extrahieren. Finden
Auf der Seite Start auf Neue Datenextraktion erstellen. Wenn Sie eine Vorlagendatei (DXE oder BLK) verwenden möchten, klicken Sie auf Vorherige Extraktion als Vorlage verwenden und dann auf Weiter.
Geben Sie im Dialogfeld Datenextraktion speichern unter einen Dateinamen für die Datenextraktionsdatei ein, und klicken Sie auf Speichern.
Geben Sie auf der Seite Datenquelle definieren die Zeichnungen oder Ordner an, aus denen Daten extrahiert werden sollen, und klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie auf der Seite Objekte auswählen die Objekte, aus denen Sie Daten extrahieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie auf der Seite Eigenschaften wählen die Eigenschaften aus, aus denen Sie Daten extrahieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.
Ordnen Sie auf der Seite Daten verfeinern die Spalten nach Bedarf, und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf der Seite Ausgabe wählen auf Datenextraktionstabelle in Zeichnung einfügen, um eine Datenextraktionstabelle zu erstellen. Klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie auf der Seite Tabellenstil einen Tabellenstil aus. Geben Sie gegebenenfalls einen Titel für die Tabelle ein. Klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf der Seite Fertig stellen auf Fertig stellen.
Klicken Sie in der Zeichnung auf einen Einfügepunkt, wenn Sie aufgefordert werden, die Tabelle zu erstellen.