Erstellt einen 3D-Volumenkörper oder eine Fläche durch Dehnen von Kurven in einem dreidimensionalen Raum.
Mit dem Befehl EXTRUSION erstellen Sie einen Volumenkörper oder eine Fläche, die die Form einer Kurve erweitert. Offene Kurven erstellen Flächen, und geschlossene Kurven erstellen Volumenkörper oder Flächen.
Optionen für die Extrusion
Beim Extrudieren von Objekten können Sie die folgenden Optionen festlegen:
- Modus. Stellt ein, ob die Extrusion eine Fläche oder einen Volumenkörper erstellt.
- Legen Sie einen Pfad für Extrusion fest. Mit der Option Pfad erstellen Sie einen Volumenkörper oder eine Fläche, indem Sie ein Objekt als Pfad für das Profil oder die Form der Extrusion angeben. Das extrudierte Objekt beginnt auf der Ebene des Profils und endet auf einer Ebene, die senkrecht zum Pfad am Endpunkt des Pfads liegt. Das beste Ergebnis erzielen Sie mit Objektfang, um sicherzustellen, dass der Pfad auf oder innerhalb der Grenzen des zu extrudierenden Objekts liegt.
Extrudieren unterscheidet sich von Sweeping. Wenn Sie eine Fläche entlang eines Pfades extrudieren, folgt das Profil diesem Pfad, auch wenn der Pfad das Profil nicht schneidet. Sweeping ermöglicht normalerweise größere Kontrolle und bessere Ergebnisse
- Verjüngungswinkel. Das Verjüngen der Extrusion ist nützlich zum Definieren von Teilen, die einen bestimmten Verjüngungswinkel benötigen, z.B. eine Gussform zur Herstellung von Metallteilen.
- Richtung.Verwenden Sie die Option Richtung, um zwei Punkte zum Bestimmen von Länge und Richtung der Extrusion anzugeben.
- Ausdruck. Geben Sie einen mathematischen Ausdruck ein, um Abhängigkeiten für die Höhe der Extrusion festzulegen.