XZUORDNEN (Befehl) Finden
Wenn Sie eine Zeichnung zuordnen, die selbst eine zugewiesene XRef enthält, erscheint diese XRef in der aktuellen Zeichnung. Sie können mehrere DWG-Dateien auswählen, die Sie zuordnen möchten. Wie Blöcke können auch zugeordnete XRefs verschachtelt werden. Wird die XRef momentan von einem anderen Benutzer bearbeitet, basiert die zugewiesene Zeichnung auf der zuletzt gesicherten Version der XRef.
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Identifiziert das DWG, das Sie zum Anhängen ausgewählt haben.
Zeigt das Dialogfeld Referenzdatei auswählen (ein Standarddialogfeld zur Dateiauswahl) an, in dem Sie eine neue externe Referenz für die aktuelle Zeichnung auswählen können.
Zeigt das DWG an, das Sie zum Anhängen ausgewählt haben.
Legt fest, ob die externe Referenz eine Zuweisung oder eine Überlagerung ist. Im Gegensatz zu einer XRef, die eine Zuweisung ist, wird eine Überlagerung ignoriert, wenn die Zeichnung, der sie zugewiesen ist, einer XRef in einer anderen Zeichnung zugewiesen ist.
Hängt Zeichnungen mit geografischen Daten als Referenz an
Ermöglicht die Eingabe über die Befehlszeile oder das Zeigegerät.
Legt den X-Skalierfaktor fest.
Legt den Y-Skalierfaktor fest.
Legt den Z-Skalierfaktor fest.
Legt die Skalierungsfaktoren Y und X als gleich wie Z fest.
Ermöglicht die Eingabe über die Befehlszeile oder das Zeigegerät.
Gibt den X-Koordinatenwert an.
Gibt den Y-Koordinatenwert an.
Gibt den Z-Koordinatenwert an.
Wählen Sie den vollen (absoluten) Pfad, den relativen Pfad zur Datei der externen Referenz oder Kein Pfad sowie den Namen der Bilddatei aus (die Bilddatei muss sich in demselben Ordner wie die aktuelle Zeichnungsdatei befinden).
Der vorgabegemäße Pfadtyp ist Relativ. Verwenden Sie die Systemvariable REFPATHTYPE, um den vorgabegemäßen Pfadtyp zu ändern.
Wenn die Option Am Bildschirm bestimmen aktiviert ist, können Sie das Objekt wahlweise erst nach dem Schließen des Dialogfelds mit dem Zeigegerät oder über die Befehlszeile drehen.
Wenn die Option Am Bildschirm bestimmen deaktiviert ist, legen Sie den Drehwinkel im Dialogfeld fest.
Zeigt Informationen über die Blockeinheiten an.
Zeigt den Namen des Blocks an, der mit der ausgewählten externen Referenz verknüpft ist.
Zeigt den angegebenen INSEINHEITEN-Wert für den eingefügten Block an.
Der Skalierfaktor der Einheit wird angezeigt. Dieser wird anhand des Werts für INSEINHEITEN des Blocks und der Zeichnungseinheiten berechnet.
Zeigt die Dateipfade der externen Referenz an.
Zeigt den Pfad an, in dem die Datei der externen Referenz gefunden wurde.
Zeigt den Pfad an, der beim Zuordnen der Datei der externen Referenz mit der Zeichnung gespeichert wurde. Der Pfad hängt von der Pfadtyp-Einstellung ab.