VLISP (Befehl)

Zeigt die AutoLISP-Entwicklungsumgebung an.

Finden

In der AutoLISP-Entwicklungsumgebung können Sie AutoLISP-Programme erstellen, testen und debuggen.

Beim Starten wird mit dem Befehl VLISP einer der folgenden Editoren geöffnet, basierend auf dem aktuellen Wert der Systemvariablen LISPSYS:

Anmerkung: Die Systemvariable LISPSYS steuert nicht nur, welcher Vorgabeeditor gestartet werden soll, sondern auch, welche Entwicklungsumgebung zum Auswerten von LSP-Dateien und des Dateiformats, in dem LSP-Dateien gespeichert oder kompiliert werden, verwendet wird.

Wenn LISPSYS auf einen Wert ungleich null gesetzt ist, überprüft AutoCAD, ob Visual Studio Code und die AutoCAD AutoLISP Extension installiert wurden. Wenn Visual Studio Code nicht installiert ist, wird das folgende Meldungsfeld angezeigt.

Klicken Sie auf Herunterladen, um Visual Studio Code und die AutoCAD AutoLISP Extension herunterzuladen und zu installieren.

Wenn Visual Studio Code, aber nicht die AutoCAD AutoLISP Extension installiert ist, wird die AutoCAD AutoLISP Extension von AutoCAD heruntergeladen und installiert, bevor Visual Studio Code gestartet wird.

Nachdem Visual Studio Code und die AutoCAD AutoLISP Extension installiert wurden, werden Sie beim Start von Visual Studio Code möglicherweise aufgefordert, es der AutoCAD AutoLISP Extension zu erlauben, über einen URI ein Meldungsfeld anzuzeigen. Die häufigsten Meldungen, die angezeigt werden können, lauten: