Legt die Optionen für das Publizieren eines 3D-Modells als DWF- oder DWFx-Datei fest.
3DDWF (Befehl) Finden:
Legt fest, welche Objekte publiziert werden, wie sie im Viewer angeordnet sind und wie Materialien behandelt werden.
Auf diese Einstellungen kann über das Dialogfeld 3D-DWF exportieren zugegriffen werden.
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Hiermit geben Sie an, ob alle oder nur ausgewählte Modellbereich-Objekte in der DWF-Datei publiziert werden sollen.
Publiziert alle Modellbereichsobjekte in der 3D-DWF- bzw. der 3D-DWFx-Datei.
Ermöglicht das Erstellen eines Auswahlsatzes von Modellbereichsobjekten, einschließlich der externen Referenzen, der nach Klicken auf OK in der 3D-DWF- bzw. der 3D-DWFx-Datei publiziert wird.
(Nur aktiv, wenn Ausgewählte Modellbereichsobjekte aktiviert ist) Minimiert die Dialogfelder, und Sie können Objekte im Zeichenarbeitsbereich auswählen. Drücken Sie nach Abschluss der Objektauswahl die EINGABETASTE. Das Dialogfeld 3D-DWF publizieren bzw. das Dialogfeld zum Publizieren von 3D-DWFx-Dateien wird wieder geöffnet und zeigt die Anzahl der für das Publizieren ausgewählten Objekte an.
Hiermit geben Sie an, wie Objekte in der DWF- bzw. DWFx-Datei für die Anzeige im Autodesk ® DWF ™ Viewer gruppiert werden.
Die Objekte werden in Viewer nach der XRef-Hierarchie angeordnet. Wird diese Option nicht ausgewählt, werden extern referenzierte Dateien im Viewer wie alle anderen Objekte angezeigt.
Gibt an, wie Materialien gehandhabt werden.
Gibt an, ob Materialien mit der DWF-Datei publiziert werden. Die meisten Ihrem Modell zugewiesenen Materialien werden nicht in der 3D-DWF- bzw. der 3D-DWFx-Datei publiziert. Materialien mit Prozedur-Maps und bestimmte Materialeigenschaften werden nicht in die 3D-DWF- bzw. die 3D-DWFx-Datei exportiert. Falls Ihr Material Textur-Maps enthält, wird nur die Streufarben-Map zusammen mit ihren Maßstabs- und Ausrichtungsdaten veröffentlicht. Durch das Einschließen von Materialien wird die Größe der 3D-DWF- bzw. 3D-DWFx-Dateien nicht nennenswert beeinflusst. Vorgabe=aktiv