Erstellen von benutzerdefinierten Blockerstellungswerkzeugen

Verwenden Sie die Blockerstellungspaletten, um benutzerdefinierte Werkzeuge für das Erstellen von dynamischen Blöcken einsetzen zu können.

Wie bei anderen Arten von Werkzeugpaletten können Sie die Blockerstellungspaletten auch verwenden, um einer dynamischen Blockdefinition häufig verwendete Parameter und Aktionen hinzuzufügen.

Verwenden von Parametersätzen

Über die Registerkarte Parametersätze in den Blockerstellungspaletten können Sie Parameter und Aktionen, die normalerweise miteinander verknüpft sind, zu einer dynamischen Blockdefinition hinzuzufügen.

Wenn Sie einen Parametersatz der dynamischen Blockdefinition erstmals hinzufügen, wird neben jeder Aktion ein gelbes Warnsymbol angezeigt. Dies weist darauf hin, dass jede Aktion mit einem Auswahlsatz verknüpft werden muss. Sie können auf das gelbe Warnsymbol doppelklicken (bzw. den Befehl BAKTIONSATZ verwenden) und die Eingabeaufforderungen befolgen, um die Aktion mit einem Auswahlsatz zu verknüpfen.

Anmerkung: Wenn Sie einen Abrufparametersatz einfügen und auf das gelbe Warnsymbol doppelklicken, wird das Dialogfeld Eigenschaftenabruftabelle angezeigt. Abrufaktionen sind mit den Daten verknüpft, die Sie der Tabelle hinzufügen, nicht mit einem Auswahlsatz.

Ändern der Eigenschaften von Werkzeugen

Sie können die folgenden Eigenschaften benutzerdefinierter Werkzeuge im Dialogfeld Werkzeugeigenschaften (verfügbar in der Blockerstellungspaletten, indem Sie im Kontextmenü die Option Eigenschaften wählen) ändern:

Anmerkung: Es ist nicht möglich, Parameter und Aktionen aus dem Blockeditor auf eine reguläre Werkzeugpalette zu ziehen.