ATTDEF (Befehl) Finden
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Legt beim Einfügen eines Blocks in eine Zeichnung Optionen für die dem Block zugeordneten Attributwerte fest.
Die Vorgabewerte werden in der Systemvariable AFLAGS gespeichert. Eine Änderung der Einstellungen für AFLAGS wirkt sich auf den Vorgabemodus für neue Attributdefinitionen aus und nicht auf vorhandene Attributdefinitionen.
Gibt an, dass Attributwerte beim Einfügen des Blocks nicht angezeigt oder gedruckt werden. Der Befehl ATTZEIG hebt den Unsichtbar-Modus auf.
Ordnet Attributen einen festen Wert zu, wenn Sie den Block einfügen. Diese Einstellung wird für Informationen verwendet, die sich nie ändern.
Fordert Sie beim Einfügen des Blocks auf, zu prüfen, ob der Attributwert richtig ist.
Setzt das Attribut auf den Vorgabewert, ohne eine Eingabeaufforderung anzuzeigen, wenn Sie den Block einfügen. Die Option Vorwahl wird nur angewendet, wenn Eingabeaufforderungen für Attributwerte so eingestellt sind, dass sie in der Befehlszeile angezeigt werden (ATTDIA ist auf 0 festgelegt).
Sperrt die Position des Attributs in der Blockreferenz. Wenn die Position nicht gesperrt ist, kann das Attribut mithilfe der Griffbearbeitung relativ zum Rest des Blocks verschoben werden. Die Größe von Mehrzeilen-Attributen kann angepasst werden.
Legt fest, dass der Attributwert mehrere Textzeilen enthalten kann, und ermöglicht Ihnen die Angabe einer Umgrenzungsbreite für das Attribut.
Legt die Attributdaten fest.
Gibt den Namen zur Kennzeichnung des Attributs an. Geben Sie die Attributbezeichnung ein, die aus jeder beliebigen Zeichenkombination (außer Leerzeichen) bestehen kann. Kleinbuchstaben werden automatisch in Großbuchstaben umgewandelt.
Legt die Eingabeaufforderung fest, die beim Einfügen eines Blocks mit dieser Attributdefinition angezeigt wird.
Wenn Sie keine Eingabeaufforderung angeben, wird die Attributbezeichnung als Eingabeaufforderung verwendet. Wenn Sie im Bereich Modus das Kontrollkästchen Konstant aktivieren, steht die Option Eingabeaufforderung nicht zur Verfügung.
Legt den vorgegebenen Attributwert fest.
Zeigt das Dialogfeld Schriftfeld an, in dem Sie ein Schriftfeld als vollständigen oder Teilwert für ein Attribut einfügen können.
Wenn der Modus Multilinien ausgewählt wird, wird ein integrierter Texteditor mit dem Werkzeugkasten Textformatierung und einem Lineal angezeigt. Die Systemvariable ATTIPE steuert, ob der Werkzeugkasten Textformatierung als verkürzte oder vollständige Version angezeigt wird.
Bestimmt die Position des Attributs. Geben Sie Koordinatenwerte ein, oder wählen Sie Am Bildschirm bestimmen aus, und verwenden Sie das Zeigegerät, um die Position des Attributs relativ zu anderen Objekten anzugeben.
Zeigt beim Schließen des Dialogfeldes die Eingabeaufforderung für einen Startpunkt an. Geben Sie mithilfe des Zeigegeräts die Position des Attributs relativ zu anderen Objekten an.
Gibt die X-Koordinate für den Einfügepunkt des Attributs an.
Gibt die Y-Koordinate für den Einfügepunkt des Attributs an.
Gibt die Z-Koordinate für den Einfügepunkt des Attributs an.
Legt die Ausrichtung, den Stil, die Höhe und die Drehung des Attributtextes fest.
Gibt die Ausrichtung des Attributtexts an.
Gibt einen vordefinierten Textstil für den Attributtext an. Aktuell geladene Textstile werden angezeigt.
Gibt an, dass das Attribut eine Beschriftung aufweist. Wenn der Block eine Beschriftung ist, entspricht das Attribut der Ausrichtung des Blocks.
Gibt die Höhe des Attributtextes an. Sie können einen Wert eingeben oder auf Höhe klicken, um eine Höhe mit dem Zeigegerät festzulegen. Die Höhe wird ausgehend vom angegebenen Ursprung gemessen.
Wenn Sie einen Textstil mit einer festen Höhe ungleich 0.0 bestimmen oder die Option Ausrichten aus der Liste Ausrichtung wählen, steht die Option Höhe nicht zur Verfügung.
Bestimmt den Drehwinkel des Attributtextes. Sie können einen Wert eingeben oder auf Drehung klicken, um einen Winkel mit dem Zeigegerät festzulegen. Der Drehwinkel wird ausgehend vom Ursprung der angegebenen Position gemessen.
Bei den Optionen Ausrichten und Einpassen aus der Liste Ausrichtung steht die Option Drehung nicht zur Verfügung.
Gibt die maximale Länge der Textzeilen in einem mehrzeiligen Attribut an, ab der in die nächste Zeile umbrochen wird. Der Wert 0.000 bedeutet, dass keine Längenbeschränkung für die Textzeilen vorliegt.
Diese Option ist nicht für einzeilige Attribute verfügbar.
Platziert die Attributbezeichnung direkt unter dem definierten Attribut.
Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn Sie vorher ein Attribut definiert haben.