Stimmt die extrahierten Zeichnungsdaten über eine Datenverknüpfung und Datenübereinstimmung mit einer Microsoft Excel-Tabelle ab.
DATENEXTRAKT (Befehl) Finden:
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Zeigt eine Liste mit bestehenden Verknüpfungen auf eine Excel-Tabelle an.
Zeigt den Datenverknüpfungs-Manager an. Hier können Sie eine Verknüpfung mit einer Microsoft Excel-Tabelle festlegen.
Zeigt eine Liste mit extrahierten Eigenschaftenspalten an.
Zeigt eine Liste mit Spaltennamen aus den verknüpften Daten in der Excel-Tabelle an.
Vergleicht die Daten der Datenschlüsselspalte in der angegebenen Zeichnung mit den Daten der externen Datenschlüsselspalte. Wenn die Daten aller Zeilen der externen Datenschlüsselspalten eindeutig sind und mindestens eine Übereinstimmung zwischen den Zeichnungsdaten und den Daten in der Tabelle gefunden wurde, wird eine Meldung angezeigt, die eine erfolgreiche Prüfung des Schlüssels bestätigt. Sollte die Prüfung des Schlüssels nicht erfolgreich durchgeführt worden sein, wird eine entsprechende Warnmeldung ausgegeben.
Stellt zwei Optionen für die Funktion Übereinstimmung prüfen zur Verfügung: Groß-/Kleinschreibung beachten sowie Voran- und nachgestelltes Leerzeichen ignorieren.
Wenn die Option Groß-/Kleinschreibung beachten ausgewählt wurde, werden die Daten unter Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung geprüft.
Entfernt die Leerzeichen vor und nach jeder Datenquelle, bevor eine Prüfung der Übereinstimmung erfolgt. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden Leerzeichen bei der Prüfung mit einbezogen.
Zeigt das Thema Datenverknüpfung und -zuordnung im Benutzerhandbuch an
Zeigt die Spaltennamen in der Reihenfolge an, in der sie in der Tabelle aufgeführt werden. Die ausgewählten Spalten sind über die Datenübereinstimmung mit den Zeichnungsdaten verknüpft.
Verwendet die oberste Reihe der Daten in der Datenverknüpfung als Spaltenname für die verknüpften Daten. Andernfalls werden die Spaltennamen mit "Spalte 1, Spalte 2" usw. angegeben.