Der Blockeditor stellt eine einfache Möglichkeit zum Definieren und Bearbeiten von Blöcken und zum Hinzufügen von dynamischem Verhalten zu Blockdefinitionen dar.
Funktion des Blockeditors
Im Blockeditor können Sie
- Einen Block definieren
- Einen Aktionsparameter hinzufügen
- Hinzufügen einer geometrischen Abhängigkeit oder Bemaßungsabhängigkeit (in AutoCAD LT nicht verfügbar)
- Attribute definieren
- Den Sichtbarkeitsstatus verwalten
- Die Blockdefinition testen und speichern
Anmerkung: Wenn Sie mit dynamischen Blöcken arbeiten, lassen Sie das Befehlsfenster im Blockeditor geöffnet, da darin Eingabeaufforderungen für viele Aspekte im Zusammenhang mit der Erstellung von dynamischen Verhalten angezeigt werden.
BKS im Blockeditor
Der BKS-Befehl ist im Blockeditor deaktiviert. Beachten Sie Folgendes:
- Innerhalb des Blockeditors definiert der Ursprung des BKS-Symbols den Basispunkt für den Block. Sie können den Basispunkt für den Block ändern, indem Sie die Geometrie relativ zum Ursprung des BKS-Symbols verschieben oder einen Basispunktparameter hinzufügen.
- Sie können Parameter einer vorhandenen 3D-Blockdefinition zuweisen. Allerdings können Sie den Block nicht entlang der Z -Achse bearbeiten.
- Sie können Aktionen zu einem dynamischen Block hinzufügen, der Volumenkörperobjekte enthält. Allerdings können Sie Volumenkörper nicht in einem dynamischen Block bearbeiten (z. B. einen Volumenkörper strecken, eine Bohrung in einem Volumenkörper verschieben usw.).