Importieren und exportieren Sie Werkzeugpalettendateien (XTP) und Werkzeugpalettengruppendateien (XPG), um diese gemeinsam mit anderen Benutzern zu nutzen.
Exportieren von Werkzeugpaletten und Werkzeugpalettengruppen
Wenn Sie eine Werkzeugpalette oder eine Werkzeugpalettengruppe exportieren, sollten Sie folgende Punkte berücksichtigen:
- Beim Exportieren einer benutzerdefinierten Werkzeugpalette wird möglicherweise ein Bildordner mit dem gleichen Namen an demselben Speicherort wie die XTP-Datei erstellt. Dieser Ordner enthält die Bilder für vom Benutzer erstellte Inhaltswerkzeuge und Befehlswerkzeuge mit benutzerdefinierten Bildern
- Vermeiden Sie das Kopieren von Werkzeugpalettendateien (ATC) zwischen unterschiedlichen Versionen. Dies kann zu potenziellen Problemen beim Migrieren zu einer zukünftigen Version führen.
Importieren von Werkzeugpaletten und Werkzeugpalettengruppen
Wenn Sie eine Werkzeugpalette oder eine Werkzeugpalettengruppe importieren, sollten Sie folgende Punkte berücksichtigen:
- Wenn Sie eine benutzerdefinierte Werkzeugpalette importieren, muss sich der Ordner mit den Symbolen an demselben Speicherort wie die importierte XTP-Datei befinden, damit die Symbole auch auf der Werkzeugpalette angezeigt werden.
- Werkzeugpaletten können nur in dem Produkt-Release verwendet werden, in dem sie erstellt wurden. Mit dem Dialogfeld Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren können Sie Werkzeugpaletten aus früheren Versionen in die aktuelle Version migrieren.
- Wenn Sie Werkzeugpaletten gemeinsam mit einem anderen Benutzer verwenden, der nicht mit dem AutoCAD-basierten Produkt oder dem Release arbeitet, in dem die Paletten erstellt wurden, funktionieren die Werkzeuge möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Anmerkung: Am unteren Rand der Werkzeugpalette wird ein Sperrsymbol angezeigt, wenn diese schreibgeschützt ist. Sie können an der Werkzeugpalette nur die Anzeigeeinstellungen und die Anordnung der Symbole ändern, es sei denn, Sie ändern den Dateistatus.