So öffnen Sie eine Zeichnung teilweise

  1. Klicken Sie auf Anwendungs-Schaltfläche Öffnen Zeichnung.
  2. Wählen Sie eine Zeichnungsdatei aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen, und wählen Sie Partielles öffnen.
  4. Wählen Sie eine Ansicht und einen oder mehrere Layer.

    Sie können die Geometrie nur aus Modellbereichsansichten laden, die in der aktuellen Zeichnung gespeichert sind.

    Wenn Sie keinen Layer aktivieren, sind zwar alle Layer in der Zeichnung vorhanden; es wird jedoch keine Layer-Geometrie in die Zeichnung geladen. Falls Sie keine Layer-Geometrie festlegen, wird überhaupt keine Geometrie geladen, auch wenn Sie die Geometrie aus einer Ansicht zum Laden angeben. Wenn Sie Objekte auf einem nicht geladenen Layer zeichnen, überlagern Sie möglicherweise eine vorhandene Geometrie, die nicht in die Zeichnung geladen wurde.

    Anmerkung: Die XRef-abhängigen Layer werden nur dann in der Liste Zu ladende Layer-Geometrie aufgeführt, wenn die Systemvariable VISRETAIN beim letzten Speichern der Zeichnung auf 1 gesetzt war. Alle Layer, die Sie seit dem letzten Laden in der XRef erstellt haben, werden nicht in der Liste Zu ladende Layer-Geometrie angezeigt.
  5. Klicken Sie auf Öffnen.

Wenn die Zeichnung einen Raumindex enthält, können Sie die Option Raumindex verwenden aktivieren.

Ein Raumindex ist eine Liste, in der die Objekte anhand der Position im Bereich organisiert werden. Mit einem Raumindex wird der Teil der Zeichnung ermittelt, der gerade gelesen wird. Dies beschleunigt das Öffnen der Zeichnung.

Wenn die Zeichnung XRefs enthält, und Sie diese nicht laden möchten, aktivieren Sie die Option Alle XRefs beim Öffnen beenden.

Anmerkung: Wenn Sie eine Zeichnung mit einer gebundenen XRef teilweise öffnen, wird nur der Teil der XRef geladen, der an die teilweise geöffnete Zeichnung gebunden ist (gemäß der ausgewählten Ansicht).