Schriftfeld einrichten - Aktualisierung (Dialogfeld)

Bestimmt die Art und Weise der Zuordnung zwischen Schriftfeldattributen und Projekt- und Zeichnungswerten

Finden
 Befehlseingabe:  AESETUPTITLEBLOCK

Die Verknüpfung zwischen AutoCAD Electrical-Toolset und dem Schriftfeld wird entweder durch eine externe WDT-Textdatei oder ein unsichtbares WD_TB-Attribut definiert, das dem bestehenden Schriftfeld hinzugefügt wird. Bei der WDT-Methode können Sie eine projektspezifische Datei oder die Datei Default.wdt verwenden. Die Attributnamen des Schriftfelds werden in jedem Fall den projektweiten LINEx-Werten und verschiedenen zeichnungsspezifischen Einstellungswerten zugeordnet.

Methode 1

Project.wdt

Erstellen Sie eine projektspezifische Zuordnungsdatei, die nur auf Zeichnungen im aktuellen Projekt verweist. Der Dateiname entspricht dem Projektnamen mit der Erweiterung .wdt.

DEFAULT.WDT

Erstellen Sie im Unterverzeichnis des Projekts eine Standardzuordnungsdatei, die referenziert wird, wenn keine projektspezifische Datei gefunden wird und im Schriftfeld kein WD_TB-Attribut vorhanden ist.

DEFAULT.WDT

Erstellen Sie im AutoCAD Electrical-Toolset-Standardunterverzeichnis eine Standardzuordnungsdatei, die referenziert wird, wenn keine projektspezifische Datei gefunden wird und im Schriftfeld kein WD_TB-Attribut vorhanden ist.

Anmerkung: Wenn Sie diese Methode verwenden, müssen Sie eine Zeichnung öffnen, die das Schriftfeld als eingefügten Block enthält, bevor Sie den Befehl Schriftfeld einrichten ausführen.

Methode 2

Das Schriftfeld enthält ein unsichtbares Attribut mit einem Wert, der die Zuordnung zwischen dem Schriftfeld und AutoCAD Electrical-Toolset definiert. Eine externe WDT-Datei ist nicht notwendig, da die Zuordnungsinformationen im Schriftfeld gespeichert sind.

Die Zuordnungsinformationen Attributname = WD_CODE sind im WD_TB-Attribut im Schriftfeld der Zeichnung kodiert. Der Attributwert gibt die Zuordnungsinformationen in Form einer durch Semikolon getrennten Textzeichenfolge wieder. Beispiel:

TITLE-1=LINE1;TITLE-2=LINE2;SH=SHEET;SH_TOTAL=SHEET_MAX

Dabei aktualisieren projektweite Werte für LINE1- und LINE2-Bezeichnungen die Attribute TITLE-1 und TITLE-2. Der Seitenwert %S wird in das Schriftfeldattribut SH kopiert, und die Anzahl der Zeichnungsdateien im Projekt wird in das Attribut SH_TOTAL kopiert.

Anmerkung: Wenn Sie diese Methode verwenden, müssen Sie die Schriftfeld-Basiszeichnung mit den Attributdefinitionsobjekten vor dem Ausführen des Befehls Schriftfeld einrichten öffnen.