Migrationsoptionen (Dialogfeld)

Stellt Optionen für die Integration der SPS-Datenbankdatei bereit.

Das Dienstprogramm Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A verwendet die Modulkategorie, um den Einfügepunkt eines Moduls zu berechnen.

In den Versionen vor AutoCAD Electrical 2009 legte das Dienstprogramm Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A die Modulkategorie basierend auf dem Wert im Feld BESCHREIBUNG oder dem Namen der Datenbanktabelle fest. Wenn beispielsweise das Feld BESCHREIBUNG die Zeichenfolge "*EIN*" enthält, wird es als Eingangsmodul betrachtet. In Version 2009 und neueren Versionen enthält die SPS-Datenbank ein Feld KATEGORIE.

Das Migrationsdienstprogramm vergleicht die Werte im Feld BESCHREIBUNG der SPS-Datenbank mit den Werten, die Sie als Eingabe, Ausgabe oder Kombination zuweisen. Wenn es keinen Treffer gibt, wird der Name der Datenbanktabelle verglichen. Wenn es im Feld KATEGORIE oder im Tabellennamen Übereinstimmungen gibt, wird der Wert der KATEGORIE für dieses Modul eingegeben.

Eingang

Geben Sie kommagetrennten Text ein, damit dieser mit dem Wert von BESCHREIBUNG übereinstimmt. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, wird dem Modul ein KATEGORIE-Wert von 1 für den Eingang zugewiesen.

Ausgang

Geben Sie kommagetrennten Text ein, damit dieser mit dem Wert von BESCHREIBUNG übereinstimmt. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, wird dem Modul ein KATEGORIE-Wert von 2 für den Ausgang zugewiesen.

Kombination

Geben Sie kommagetrennten Text ein, damit dieser mit dem Wert von BESCHREIBUNG übereinstimmt. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, wird dem Modul ein KATEGORIE-Wert von 3 für die Kombination zugewiesen.

Vorhandene Einstellungen überschreiben

Wählen Sie das Überschreiben von vorhandenen KATEGORIE-Werten aus. Wenn dies nicht ausgewählt ist, werden nur leere KATEGORIE-Felder geändert.

Das Migrationsdienstprogramm aktualisiert alle Tabellen in der SPS-Datenbank anhand dieser Werte.

Anmerkung:

Leerzeichen sind als Teil der Suchzeichenfolge im Text enthalten. Beispielsweise wird mit "EIN{space}*" "EIN Modul" gefunden, jedoch nicht "EINGANG".

Wenn es für ein Modul keine Übereinstimmung gibt, wird das Feld KATEGORIE nicht verändert. Verwenden Sie den SPS-Datenbankdatei-Editor, um einem Modul eine Kategorie zuzuweisen. Wählen Sie im Dialogfeld Modulspezifikationen eine Option für Einfügeposition im Dienstprogramm Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A aus.