Informationen zu Querprofillinien-Gruppendatenverknüpfungen und Referenzen

Beim Erstellen einer Datenverknüpfungsreferenz auf eine Querprofillinien-Gruppe können Sie automatisch Referenzen auf die berücksichtigten Datenquellen erstellen, wenn Datenverknüpfungen für diese Datenquellen erstellt wurden.

Beim Erstellen einer Datenverknüpfung für eine Querprofillinien-Gruppe werden in der Statusspalte des Dialogfelds Datenverknüpfungen erstellen Anmerkungen angezeigt, die Sie darüber informieren, welche Elemente in der Zeichnung berücksichtigte Datenquellen der Querprofillinien-Gruppe sind.

Sie können die Kontrollkästchen neben den berücksichtigten Datenquellen aktivieren, um Datenverknüpfungen für berücksichtigte Datenquellen zu erstellen.

Durch Erstellen der Datenverknüpfungen für diese berücksichtigten Datenquellen können Sie auch automatisch Datenverknüpfungsreferenzen auf die berücksichtigten Datenquellen erstellen, wenn Sie die Referenz auf die Querprofillinien-Gruppe generieren.

Beim Erstellen der Querprofillinien-Gruppenreferenz werden die Datenquellen, für die Datenverknüpfungen erstellt wurden, als verfügbare Datenquellen zur Berücksichtigung aufgeführt.

Wenn Sie diese Datenquellen zur Berücksichtigung auswählen und auf OK klicken, werden Referenzen auf die berücksichtigten Datenquellen in der Zeichnung erstellt, sofern sie nicht bereits vorhanden sind. Die erstellten Referenzen werden in der Befehlszeile aufgelistet.

Einzelne Dialogfelder zum Erstellen von Datenverknüpfungsreferenzen werden während dieses Vorgangs nicht angezeigt. Die Vorgabeeinstellungen, die zum Erstellen der Referenzen verwendet werden, können angegeben werden, bevor der Befehl Querprofillinien-Gruppenreferenz erstellen verwendet wird, indem Sie die entsprechenden Befehlseinstellungen verwenden, z. B. CreateSurfaceReference, CreateProfileReference, CreateNetworkReference und CreateCorridorReference.