In diesem Dialogfeld können Sie eine Datenreferenz auf eine Querprofillinien-Gruppe und auf die berücksichtigten Datenquellen erstellen, für die Datenverknüpfungen erstellt wurden. Sie können eine Datenreferenz auf alle Querprofillinien in der Querprofillinien-Gruppe oder eine Datenreferenz auf ausgewählte Querprofillinien erstellen.
Zeigt den Namen der Querprofillinien-Gruppe an, von der aus die Datenverknüpfung erstellt wurde.
Zeigt die übergeordnete Achse an, zu der die Querprofillinien-Gruppe gehört.
Gibt den Namen der Querprofillinien-Gruppe an. Das Vorgabeformat lautet <QLG>-<[Nächster Zähler]>.
<QLG> ist der Name der Querprofillinien-Gruppe.
<[Nächster Zähler]> ist eine ganze Zahl, die größer oder gleich eins ist und bei jeder weiteren in der Zeichnung erstellten Querprofillinien-Gruppe um eins erhöht wird. Die Benennungskonvention basiert auf der Namenvorlage.
Geben Sie einen Namen ein, oder bearbeiten Sie die Vorgabe-Benennungskonvention im Dialogfeld Namenvorlage.
Gibt den Querprofillinien-Stil an. Um einen Stil zu bearbeiten oder einen neuen Stil zu erstellen, klicken Sie auf . Wählen Sie einen Stil in der Liste der Operationen aus.
Um die Details eines vorhandenen Stils zu überprüfen, wählen Sie den Stilnamen in der Liste aus. Klicken Sie auf .
Gibt den Querprofillinien-Beschriftungsstil an. Weiterhin stehen Standardschaltflächen zum Erstellen oder Bearbeiten eines Beschriftungsstils zur Verfügung.
Gibt den Zeichnungslayer für die Querprofillinien an. Es stehen auch Standardschaltflächen zum Überprüfen oder Ändern des Stils zur Verfügung.
Gibt die optionale Beschreibung der Querprofillinien-Gruppe an.
Mithilfe dieser Liste können Sie die zu verwendenden Datenquellen festlegen.
Die Liste enthält Datenquellen, die in der aktuellen Zeichnung existieren, sowie Datenquellen, für die Datenverknüpfungen erstellt wurden. Wenn Sie eine Datenquelle auswählen, die eine Datenverknüpfung darstellt, wird eine Referenz auf die berücksichtigte Datenquelle erstellt, wenn Sie auf OK klicken, sofern diese nicht bereits in der Zeichnung vorhanden ist. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Querprofillinien-Gruppendatenverknüpfungen und Referenzen.
Zeigt den Typ der Datenquelle an, aus der das Querprofil erzeugt wird. kennzeichnet ein trianguliertes DGM,
kennzeichnet einen 3D-Profilkörper,
kennzeichnet ein 3D-Profilkörper-DGM und
kennzeichnet ein Kanalnetz oder Druckleitungsnetz.
Zeigt den Namen der Datenquelle an.
Gibt eine Datenquelle an, aus der Höhenwerte entnommen werden sollen. Für jede gewählte Datenquelle wird ein neues Querprofilobjekt erstellt. Das Querprofilobjekt ist an jeder Querprofillinie in der Querprofillinien-Gruppe positioniert.
Gibt den Stil für jedes Querprofil an. Wählen Sie einen Stil in der Liste aus, oder verwenden Sie die Standardschaltflächen, um einen neuen Stil zu erstellen oder den aktuellen Stil zu kopieren oder zu bearbeiten, oder wählen Sie einen Stil aus der Zeichnung.
Gibt den Zeichnungslayer für das Querprofil an. Es stehen auch Standardschaltflächen zum Überprüfen oder Ändern des Stils zur Verfügung.
Gibt den Typ des Aktualisierungsmodus für das Querprofil an. Wählen Sie Dynamisch, um festzulegen, dass die Querprofildaten dynamisch aktualisiert werden, wenn sich die Position der mit dem Querprofil verknüpften Querprofillinie ändert oder sich die Geometrie der Datenquelle (DGM oder 3D-Profilkörper) ändert.