Blockeditoreinstellungen (Dialogfeld)

Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um Einstellungen für die Beschriftungen festzulegen, die in die Polygonzugseiten eingefügt werden.

Beschriftungen

Maßstab automatisch anpassen, um Linienlänge einzupassen
Bei Festlegung auf „True“, werden die Beschriftungen so skaliert, dass ihre Größe zwischen 25 und 75 Prozent der Linienlänge begrenzt wird.

Die Texthöhe für die Beschriftungen wird von der AutoCAD-Systemvariablen CANNOSCALEVALUE (unten als AnnotationScale bezeichnet) abgeleitet.

  • Die vorgegebene Texthöhe ist 0,1/AnnotationScale. Wenn die resultierende Beschriftungslänge länger als 75 % der Linienlänge ist, wird die Beschriftungslänge auf 75 % der Linienlänge festgelegt.
  • Der vorgegebene Winkelbemaßungsradius ist 0,5/AnnotationScale. Wenn der resultierende Winkelbemaßungsradius größer als 25 % der Linienlänge ist, wird er auf 25 % der Linienlänge festgelegt.

Winkel

Diese Einstellung gibt an, ob Dezimaleingaben im Polygonzugeditor als Dezimal-DMS (Grad, Minuten, Sekunden) oder als Dezimalgrad behandelt werden.

Anmerkung: Zahlen mit Leerzeichen, wie z. B. 63 51 25 sind immer DMS, unabhängig von der Richtungseinstellung.
Dezimal-DMS
Gibt an, dass die Dezimaleingabe ein Dezimal-DMS ist. Wenn Sie beispielsweise 63,5125 eingeben, entspricht dies der Eingabe 63 51 25 oder 63 Grad, 5 Minuten und 25 Sekunden.
Dezimal
Gibt an, dass die Dezimaleingabe in Dezimalgrad erfolgt.

Auflösung des Punktkonflikts

Gibt an, wie Punktnummern und -namen gehandhabt werden, wenn Punkte bereits mit der gleichen Nummer oder dem gleichen Namen in der Zeichnung vorhanden sind.

Lösung für Punktnummer- oder Namenskonflikt
  • Koordinatenpunkt erstellen: Erstellt einen neuen Punkt, wenn ein Konflikt vorliegt.
  • Koordinatenpunkt überschreiben: Überschreibt den vorhandenen Punkt, wenn die Zeichnung einen Punkt mit dem gleichen Namen oder der gleichen Nummer enthält.

Polygonzuggrafik löschen

Gibt an, ob vorhandene Polygonzuggrafiken (Polylinien und Punkte) in der Zeichnung gelöscht werden sollen, wenn Sie verschiedene Aufgaben ausführen.

Beim Erstellen eines neuen Polygonzugs
Löscht die vorhandenen Polylinien und Punkte in der Zeichnung, wenn Sie einen neuen Polygonzug erstellen.
Beim Öffnen eines anderen Polygonzugs
Löscht die vorhandenen Polylinien und Punkte in der Zeichnung, wenn Sie einen anderen Polygonzug öffnen.
Beim Laden eines Polygonzugs aus einem Objekt
Löscht die vorhandenen Polylinien und Punkte in der Zeichnung, wenn Sie einen Polygonzug durch Auswahl einer Polylinie in der Zeichnung erstellen.
Beim Schließen des Polygonzugeditors
Löscht die vorhandenen Polylinien und Punkte in der Zeichnung aus, wenn Sie den Polygonzugeditor schließen.