Arbeitsablauf: So analysieren Sie Profilmengen

Bearbeiten der Mengenermittlungs-Einstellungen Die Einstellungen umfassen die standardmäßigen Mengenermittlungskriterien zum Erstellen von Materiallisten und Vorgabestile für Tabellen.
Erstellen von Kriterien für Mengenermittlung Erstellen Sie eine Liste mit Materialien, die die DGMs und Formen angeben, von denen Sie Mengeninformationen generieren möchten. Später ordnen Sie die Listeneinträge in der Zeichnung vorhandenen DGMs und 3D-Profilkörperart zu.
Erstellen von Querprofillinien Erstellen Sie Querprofillinien für die Achse, die Sie zum Generieren der Mengenermittlungsdaten verwenden möchten.
Erstellen einer Materialliste Wählen Sie Querprofillinien-Gruppe und ein Kriterium für die Mengenermittlung, und ordnen Sie die Objekte in der Zeichnung den in den Kriterien aufgelisteten Materialien zu.
Hinzufügen von Lücken zu den Materialdefinitionen Fügen Sie bei Bedarf Lücken hinzu, um Mengenberechnungen auf Materialtaschen zu beschränken.
Hinzufügen von untergeordneten Kriterien Fügen Sie für komplexere Materialbedingungen bei Bedarf untergeordnete Kriterien hinzu.
Generieren von Mengenermittlungstabelle oder -bericht Zeigen Sie Informationen zur Querprofilmenge in einem Standard-Tabellenformat von Autodesk Civil 3D an, oder exportieren Sie die Informationen in XML und zeigen Sie sie dann an.