So aktivieren und deaktivieren Sie Entwurfspuffer für Querprofilpläne

Mit dem Befehl DraftingBuffer können Sie die Entwurfspuffer für Querprofilpläne aktivieren und deaktivieren.

Dieser Befehl steuert, ob Beschriftungs- und Entwurfselemente, die sich innerhalb der Entwurfspuffer von Querprofilplänen befinden und mit diesen verbunden sind, beim Verschieben mit diesen zusammen verschoben werden.

Status des Entwurfspuffers Auswirkung
Ein Beschriftungs- und Entwurfselemente, die sich innerhalb der Entwurfspuffer befinden und mit den Querprofilplänen verbunden sind, werden beim Verschieben mit diesen zusammen verschoben.
Aus Beschriftungs- und Entwurfselemente, die sich innerhalb der Entwurfspuffer befinden und mit den Querprofilplänen verbunden sind, werden beim Verschieben nicht mit diesen zusammen verschoben.
Anmerkung: Durch das Verschieben eines Beschriftungs- oder Entwurfselements in einen Entwurfspuffer wird gesteuert, ob es mit dem Querprofilplan verbunden ist. Das Verschieben eines Querprofilplans wirkt sich nicht darauf aus, ob er mit Beschriftungs- oder Entwurfselementen im Entwurfspuffer verbunden ist. Wenn daher der Entwurfspuffer auf Aus gesetzt ist und der Querprofilplan von einem Beschriftungs- oder Entwurfselement weg verschoben wurde, ist das Element weiterhin mit dem Querprofilplan verbunden, wird jedoch nur dann mit dem Querprofilplan verschoben, wenn der Entwurfspuffer auf Ein gesetzt ist.
Anmerkung: Der Befehl DraftingBuffer hat keine Auswirkungen auf die Sichtbarkeit von Entwurfspuffern in der Zeichnung. Sie können die Sichtbarkeit von Entwurfspuffern steuern, indem Sie den Querprofilplanstil bearbeiten.
  1. Geben Sie DraftingBuffer in die Befehlszeile ein.
  2. Führen Sie in der Befehlszeile einen der folgenden Schritte aus:
    • Geben Sie Aus ein, um die Entwurfspuffer zu deaktivieren.
    • Geben Sie Ein ein, um die Entwurfspuffer zu aktivieren.