So fügen Sie eine Mengenoberfläche zum Mengen-Befehls-Navigator für eine Analyse hinzu
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Oberflächen zum Mengen-Befehls-Navigator hinzuzufügen. Um eine Analyse durchzuführen, können Sie eine neue Oberfläche erstellen oder eine vorhandene Mengenoberfläche zum Mengen-Befehls-Navigator hinzufügen.
So erstellen Sie eine neue Mengenoberfläche im Mengen-Befehls-Navigator
Klicken Sie auf Registerkarte AnalysierenGruppe Mengen und Materialien Mengen-Befehls-NavigatorFinden.
Verwenden Sie das Dialogfeld DGM erstellen, um die Mengenoberfläche einzurichten, und klicken Sie auf OK.
Anmerkung: Sie können für diesen Befehl den vorgabemäßigen Mengenoberflächentyp, der im Dialogfeld DGM erstellen angegeben ist, verwenden, indem Sie die Einstellungen von Mengenoberfläche erstellen in den Befehlseinstellungen des Mengen-Befehls-Navigators ändern.
Anmerkung: Die datenreferenzierten Mengenoberflächen können nicht direkt zum Mengen-Befehls-Navigator hinzugefügt werden. Sie können jedoch eine Mengenoberfläche in der aktuellen Zeichnung erstellen, die datenreferenzierte Oberflächen für das Urgelände und/oder Vergleichs-DGM verwendet.
So fügen Sie eine vorhandene Mengenoberfläche zum Mengen-Befehls-Navigator hinzu
Klicken Sie auf Registerkarte AnalysierenGruppe Mengen und Materialien Mengen-Befehls-NavigatorFinden.
Klicken Sie im Mengen-Befehls-Navigator auf Mengenoberfläche hinzufügen.
Wählen Sie die Mengenoberfläche, und klicken Sie auf OK.
Nach dem Hinzufügen einer Mengenoberfläche zum Mengen-Befehls-Navigator können Sie gegebenenfalls einen begrenzten Bereich hinzufügen.
Neben den zum Mengen-Befehls-Navigator hinzugefügten Mengenoberflächen und begrenzten Bereichen wird ein Kontrollkästchen angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben einem Mengenelement, um das Element in das Gesamtmengendiagramm, einen Bericht oder eine Abtrag/Auftrag-Tabelle einzufügen.
Anmerkung: Das Gesamtmengendiagramm zeigt keine Darstellung der Mengen an, wenn keine Oberflächen oder begrenzten Bereiche ausgewählt sind, wenn sowohl eine Mengenoberfläche als auch ein zugehöriger begrenzter Bereich dieser Mengenoberfläche gleichzeitig ausgewählt sind oder wenn die ausgewählten Mengenoberflächen nicht mehr aktuell sind.