Eine Postprozessor-Datei, die auch CNC-Datei genannt wird, konvertiert die Werkzeugwege, die in FeatureCAM angezeigt werden, in NC-Code, sodass Sie diese auf einer bestimmten CNC-Maschine ausführen können.
Wenn Sie den NC-Code erstellen, müssen Sie die richtige Postprozessor-Datei für die CNC-Maschine, auf der das Programm zum Schneiden des Bauteils ausgeführt werden soll, auswählen.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Sie können Postprozessor-Dateien lokal auf Ihrem Computer oder auf einem Netzwerklaufwerk speichern. Unabhängig vom Speicherort Ihrer Dateien wird Folgendes empfohlen:
Sie können die FeatureCAM-eigenen, unterstützten Postprozessor-Dateien (.cnc) für alle Dokumenttypen verwenden. Darüber hinaus können Sie die nativen Dateien von PowerMill (.pmopt, .pmoptz) und PartMaker (.pst, .sub) für spezielle Dokumenttypen verwenden.
Dateityp |
Dokumenttyp |
---|---|
.cnc |
Alle Dokumenttypen |
.pmopt, .pmoptz |
Fräsen |
.pst, .sub |
Drehen/Fräsen Langdrehen |