Dialogfeld Eigenschaften Browseransicht: Registerkarte Filter

Beim Definieren einer Browseransicht für den Projektbrowser können Sie Filter erstellen, um Ansichten, Pläne oder Bauteillisten/Mengen anhand ihrer Eigenschaften ein- oder auszuschließen.

Verwenden Sie die Registerkarte Filter im Dialogfeld Eigenschaften Browseransicht zum Angeben der Regeln für eine Browseransicht. Verwenden Sie diese Regeln, um bestimmte Elemente im Projektbrowser einzuschließen. Elemente, die den Regeln nicht entsprechen, werden nicht in die Liste im Projektbrowser aufgenommen.

Anmerkung: Falls in der Browseransicht der Wert eines Parameters zum Filtern, Gruppieren oder Sortieren verwendet wird, muss dieser Parameter für sämtliche Ansichten, Pläne oder Bauteillisten/Mengen definiert sein, damit die Browseransicht erwartungsgemäß funktioniert. Um Parameter zu bearbeiten, klicken Sie im Projektbrowser mit der rechten Maustaste auf die betreffende Ansicht bzw. den Plan oder die Bauteilliste/Mengen, und wählen Sie Eigenschaften.

Sie können bis zu drei Filterebenen angeben. Geben Sie für jeden Filter die als Kriterium zu verwendende Eigenschaft, einen Operator (Gleich oder Ungleich) und einen Wert an.

Beispiel: Um nur die Projektansichten anzuzeigen, die zu Ebene 1 gehören, erstellen Sie einen Filter für Verknüpfte Ebene, Gleich, Ebene 1.

Die Filter sind kumulativ. Wenn Sie alle drei Filterebenen definieren, müssen Ansichten, Pläne oder Bauteillisten/Mengen alle drei Kriterien erfüllen, damit sie im Projektbrowser angezeigt werden, wenn die Browseransicht angewendet wird.

Parameter Beschreibung
Filtern nach

Und

Und

Wählen Sie eine Eigenschaft aus der Liste aus. In der Liste werden Eigenschaften für die Ansichten, Pläne oder Bauteillisten/Mengen angezeigt, die zum Filtern zur Verfügung stehen.

Wenn Sie Parameter erstellt haben, die für die Kategorien der Ansichten, Pläne oder Bauteillisten gelten, werden diese Parameter ebenfalls in der Liste angezeigt.

Gleich

Nicht gleich

Geben Sie den Operator an, der zum Filtern verwendet werden soll.
Wert Geben Sie den Wert an, der als Kriterium für den angegebenen Parameter verwendet werden soll.

Wählen Sie einen Wert aus der Dropdown-Liste.