Da ein Meilenstein für das gesamte Projekt gilt, bietet sich das Verfahren dazu an, ein Projekt in einem einzigen Vorgang wiederherzustellen, statt einzelne Dateien wiederherzustellen. Wenn Sie einen Meilenstein wiederherstellen, werden die gepackten Versionen der Dateien, die dem Meilenstein zugeordnet sind, als neueste Dateiversionen wieder in den Tresor zurückübertragen.
Indem Sie einen Meilenstein wiederherstellen, können Sie ein Projekt wieder auf einen früheren Stand bringen, wenn es notwendig sein sollte, zu einem früheren Meilenstein zurückzukehren. Sie können zum Beispiel das Projekt wieder auf den Stand der Dateiversionen mit dem Meilenstein "Ausgangskonstruktion" bringen, wenn das Projekt zu stark vom Kurs abgekommen ist oder die Dateien in den letzten als gut befundenen Status zurückversetzt werden sollen.
Alle dem Meilenstein zugeordneten Dateien müssen eingecheckt sein, bevor der Meilenstein wiederhergestellt werden kann. Auch Dateien, die an die Person ausgecheckt sind, die den Meilenstein wiederherstellt, müssen eingecheckt werden.
Wenn ein Meilenstein wiederhergestellt wird, werden alle Dateien, die dem Meilenstein zugeordnet sind, in dem Tresor wiederhergestellt. Sie können nicht auswählen, welche Dateien innerhalb des Meilensteins wiederhergestellt werden sollen. Der Meilenstein stellt das Projekt in seiner Gesamtheit dar.
Wenn Sie die Wiederherstellung abbrechen, bleiben die Dateien, die bis zu diesem Zeitpunkt in den Tresor zurückübertragen wurden, im Tresor. Die übrigen dem Meilenstein zugeordneten Dateien werden nicht wiederhergestellt.
Wenn Sie einen Meilenstein wiederherstellen, werden die gepackten Versionen der Dateien, die dem Meilenstein zugeordnet sind, als neueste Dateiversionen wieder in den Tresor zurückübertragen.
Der Fortschritt der Wiederherstellung wird angezeigt. Die dem Meilenstein zugeordneten Dateien werden im Tresor als jüngste Version wiederhergestellt.