Sie können die Revision einer Datei oder eines Artikel basierend auf einem vorhandenen Revisionszeichen erhöhen, das einer benutzerdefinierten Eigenschaft zugewiesen ist.
Voraussetzung für die Revisionierung aus einer benutzerdefinierten Eigenschaft
Wenn Sie die Revision ausgehend von einer Datei- oder Artikeleigenschaft erhöhen möchten, müssen Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft erstellen, die auf die Eigenschaft als Quelle verweist. Wenn Sie dann die Revision erhöhen, können Sie die Option Von benutzerdefinierten Eigenschaften wählen und dann die von Ihnen erstellte benutzerdefinierte Eigenschaft auswählen.
Anmerkung: Das Revisionszeichen muss dem aktuellen Revisionsschema angehören.
Erhöhen der Revision von Dateien oder Artikeln aus einer benutzerdefinierten Eigenschaft
- Erhöhen Sie die Revision von Dateien und Artikeln im Hauptfenster oder im Vorschaufenster, indem Sie die zu überarbeitenden Objekte einzeln auswählen.
Anmerkung: Die Datei muss eingecheckt werden.
- Halten Sie für die Auswahl mehrerer aufeinanderfolgenden Dateien die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie auf den auszuwählenden Dateibereich.
- Halten Sie für die Auswahl mehrerer nicht aufeinanderfolgender Dateien die STRG-Taste gedrückt, und wählen Sie die Dateien einzeln aus.
- Klicken Sie auf Aktionen > Revision, oder wählen Sie in dem Werkzeugkasten Dokumentverwaltung Revision aus.
Das Dialogfeld Revision ändern wird angezeigt.
In der Ansicht der Dateibeziehungen sind alle mit einem Häkchen gekennzeichneten Dateien betroffen. Deaktivieren Sie das Kästchen für alle Dateien, die mit dem Befehl Revision nicht bearbeitet werden sollen.
Bei der gleichzeitigen Revisionierung mehrerer Objekte sind bei Objekten, die nicht die entscheidende Version der entscheidenden Revision sind, die Kontrollkästchen deaktiviert.
Anmerkung: Beim Überarbeiten von Artikeln werden nur Artikel mit
aktivierten Stücklistenpositionen angezeigt.
- Wählen Sie im Dialogfeld Revision aus der Liste Wählen Sie die nächste Revision aus die Option <Aus benutzerdefinierten Eigenschaften>.
- Im Dialogfeld Revision aus benutzerdefinierten Eigenschaften können Sie verwalten, aus welchen Eigenschaften das Revisionszeichen extrahiert werden soll, und außerdem die Reihenfolge angeben, in der für das Zeichen darauf zugegriffen werden soll.
- Klicken Sie auf Hinzufügen>>, um die benutzerdefinierte Eigenschaft auszuwählen, aus der das Revisionszeichen extrahiert werden soll, und um dieses in die Liste Ausgewählte Eigenschaftsdefinitionen aufzunehmen.
- Wählen Sie in der Liste Ausgewählte Eigenschaftsdefinitionen eine Eigenschaft aus, und klicken Sie dann auf Entfernen, um die Eigenschaft aus der Extraktionsgruppe auszuschließen.
- Wählen Sie eine Eigenschaft aus der Liste Ausgewählte Eigenschaftsdefinitionen aus, und klicken Sie dann auf nach Oben oder Nach unten, um die Reihenfolge zu ändern, in der die Eigenschaften auf das Revisionszeichen geprüft werden.
- Klicken Sie auf OK.
- Wählen Sie im Textfeld am unteren Rand des Dialogfelds einen Kommentar aus der Dropdown-Liste aus, oder geben Sie Kommentare direkt in das Feld ein.
- Klicken Sie auf OK, um die Revision durchzuführen.
Die ausgewählten Eigenschaften werden auf ein zu extrahierendes Revisionszeichen geprüft, und die Ergebnisse für die ausgewählten Dateien werden in der Spalte Revision des Dialogfelds Revision angezeigt. Wurde kein Revisionszeichen für keine Eigenschaft für diese Datei gefunden, wird ein Null-Wert angezeigt.