"Interaktive Aktualisierung" bestimmt, ob die Bearbeitung von Keys in der Spurenansicht die Ansichtsfenster in Echtzeit aktualisiert. Wenn Sie die Option deaktivieren kann die Animation in einigen Fällen schneller wiedergegeben werden.
Mit dieser Option werden die Ansichtsfenster mit allen Änderungen aktualisiert, die sich auf den aktuellen Frame auswirken, wenn Sie bei gedrückter Maustaste Tasten in der Spurenansicht bearbeiten. Deaktivieren Sie diese Option, wenn die Ansichtsfenster erst nach dem Loslassen der Maustaste aktualisiert werden sollen. Die Standardeinstellung ist EIN.
Interaktive Spurenansicht
Wenn beispielsweise die interaktive Aktualisierung aktiviert ist und Sie sich bei Frame 10 befinden und Positionsschlüssel bei Frame 0, 20, 30 und 50 vorhanden sind, können Sie anhand des Bearbeitens eines Schlüssels bei Frame 0 oder 20 die Änderungen im Ansichtsfenster sehen, wenn Sie den Schlüssel ziehen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass das Bearbeiten einer Taste bei Frame 50 die aktuelle Frame-Position ändert, sodass Sie bei aktivierter oder deaktivierter interaktiver Aktualisierung keinen Unterschied wahrnehmen.
Um die Ergebnisse der Bearbeitung von Tasten an einer beliebigen Stelle in der Spurenansicht in Echtzeit zu sehen, verwenden Sie stattdessen Cursor-Zeit synchronisieren. Wenn Sie die Option „Cursor-Zeit synchronisieren“ aktivieren, wird die „Interaktive Aktualisierung“ automatisch aktiviert, damit Sie alle Änderungen interaktiv wahrnehmen können.
Die Option „Cursor-Zeit synchronisieren" sollte beim Arbeiten mit großen Dateien und beim Verschieben einer großen Anzahl von Schlüsseln deaktiviert verbleiben. Es ist standardmäßig deaktiviert.
In einigen Fällen können Leistungsprobleme bei der Wiedergabe einer Animation oder beim Ziehen des Zeitschiebers auftreten, ohne dass Keys bearbeitet werden, wenn Sie die Spurenansicht geöffnet haben. In diesem Fall und falls die Interaktive Aktualisierung aktiviert ist, deaktivieren Sie diese Option, um die Wiedergabeleistung zu verbessern.