Rollout "Globale Clip-Controller"

Mit globalen Clip-Controllern weisen Sie animierte Objekte, bei denen es sich nicht um Bipeds handelt (z. B. einen Vogel, der mit den Flügeln schlägt), einem Vertreter in einer Crowd-Simulation zu. Mit dieser Funktion können Sie Animationsaktivitäten basierend auf einer Reihe von Kriterien wie Objektgeschwindigkeit, Beschleunigung und Neigung synthetisieren.

Dieser Bereich entspricht den Steuerelementen der Spuransicht für dieselbe Funktionalität. Eine detaillierte Erklärung der globalen Clip-Controller und verwandte Themen finden Sie unter:

Nicht aus Bipeds bestehende Crowds

Dialogfeld "Synthese"

Dialogfeld "Clip-Zustand"

Ein Verfahren zur Verwendung des Clip-Controllers finden Sie unter:

So verwenden Sie die Bewegungssynthese mit Figuren, die keine Bipeds sind:

Benutzeroberfläche

[Liste Globale Clip-Controller]
Hier werden Objekte aufgeführt, die zu globalen Objekten erklärt wurden und deren Controller als Animations-Clips zur Steuerung anderer Objekte (normalerweise Klone) verwendet werden können.

Um ein Objekt zu einem globalen Objekt zu erklären, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu" und wählen dann das Objekt im Dialogfeld "Auswählen".

Neu
Um ein Objekt zu einem globalen Objekt zu erklären und der Liste hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu" und wählen dann das Objekt im Dialogfeld "Auswählen".
Bearbeiten
Um die Eigenschaften eines globalen Objekts zu ändern, klicken Sie auf seinen Namen in der Liste und anschließend auf diese Schaltfläche. Dadurch wird das Dialogfeld "Synthese" geöffnet.
Laden
Lädt eine zuvor gespeicherte globale Motion-Clip-Datei (.ant) von einem Datenträger.
Speichern
Speichert die aktuellen Einstellungen für globale Motion-Clips im .ant-Dateiformat auf einem Datenträger.