Gehen Sie wie folgt vor, um AutoCAD-Standards für das Projekt einzurichten.
Zu den AutoCAD-Standards gehören AutoCAD-Layer, AutoCAD-Bemaßungsstile, Textstile und Linientypen. Sie werden in DWS-Dateien abgelegt. Das Definieren verschiedener DWS-Dateien für unterschiedliche Komponenten ist nicht möglich. Beispiel: Es ist nicht möglich, eine DWS-Datei für Bemaßungsstile und eine andere für Linientypen zu definieren. Es werden alle Einstellungen aus allen DWS-Dateien verarbeitet. Wenn verschiedene DWS-Dateien unvereinbare Informationen enthalten, wird die erste Datei in der Liste verwendet. Sie können die Priorität ändern, indem Sie die Anordnung der DWS-Dateien ändern.
Beim Einrichten von AutoCAD-Standards wird im Projektordner eine Stapelprüfdatei (CHX) erstellt, die denselben Namen wie die Projektdatei trägt. Diese Datei enthält alle Projektzeichnungen als zu prüfende Zeichnungen und alle angegebenen DWS-Dateien als Zeichnungen, mit denen die Projektzeichnungen verglichen werden sollen. Sie können entweder mithilfe dieser Stapeldatei das ganze Projekt oder einzelne Projektzeichnungen manuell prüfen.
Die neue DWS-Datei wird standardmäßig am Ende der Liste eingefügt. Das bedeutet, dass sie zuletzt verarbeitet wird und dass Einstellungen aus DWS-Dateien, die weiter oben in der Liste stehen, Vorrang haben.
Wenn Sie eine DWS-Datei aus der Liste entfernen, wird lediglich die Referenz der Datei auf das Projekt entfernt. Die Datei selbst wird nicht aus dem Dateisystem entfernt.