So fügen Sie zählbaren linearen Anordnungen Komponenten hinzu

Gehen Sie wie folgt vor, um Detailkomponenten einzufügen, die wie Ziegel mehrfach in linearen Reihen dargestellt werden sollen. In diesem Beispiel wurde beim Werkzeug zum Einfügen von Ziegeln für die Eigenschaft Ansicht der Wert Schnitt definiert. Es werden die gleichen Eingabeaufforderungen angezeigt, wenn für die Eigenschaft Ansicht der Wert Draufsicht festgelegt wird. Bei der Einstellung Ansicht werden die im Abschnitt zum Einfügen von Stempelkomponenten beschriebenen Eingabeaufforderungen angezeigt. Bei der Einstellung Ansicht (Muster) werden die im Abschnitt zum Einfügen von Schüttungskomponenten beschriebenen Eingabeaufforderungen angezeigt.

  1. Aktivieren Sie das Detailkomponenten-Einfügewerkzeug für die Komponente.
  2. Geben Sie einen Einfügepunkt im Zeichnungsbereich an.
  3. Richten Sie das Komponentenbild aus, klicken Sie, um es einzufügen, oder wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Spiegeln der Komponente entlang der X-Achse Geben Sie x (für Spiegeln an der X-Achse) ein, und klicken Sie, um den Einfügepunkt für die Komponente anzugeben.
    Spiegeln der Komponente entlang der Y-Achse Geben Sie y (für Spiegeln an der Y-Achse) ein, und klicken Sie, um den Einfügepunkt für die Komponente anzugeben.
    Einfügen einer bestimmten Anzahl von Komponenten Geben Sie a (für Anzahl) ein, geben Sie die Anzahl der einzufügenden Elemente an, und klicken Sie, um den Startpunkt für die Reihen anzugeben. Dabei sind die Optionen für X und Y noch immer verfügbar.
  4. Richten Sie die Komponente bzw. die Reihen von Komponenten aus, und klicken Sie, um das Einfügen abzuschließen.

    In eine Schnittdarstellung eingefügter Verlauf von Ziegeln