Körpermodifikatoren nutzen die dreidimensionale Geometrie eines Objekts (z. B. eines Massenelements oder einer Massengruppe), um eine Wandkomponente durch Addition oder Subtraktion zu verändern oder sie vollständig zu ersetzen. Wenn die Wand nur eine einzige Komponente umfasst, bezieht sich der Körpermodifikator auf die gesamte Wand. Umfasst die Wand mehrere Komponenten, bezieht sich der Modifikator nur auf die angegebene Komponente.
Wenn Sie einen Körpermodifikator einer Wandkomponente hinzufügen oder die Komponente durch einen Körpermodifikator ersetzen, verwendet der Körpermodifikator die Materialzuweisung und die Darstellungseigenschaften der Wandkomponente.
Nachdem Sie einen Körpermodifikator aus einem Objekt erstellt haben, können Sie das ursprüngliche Objekt löschen. Wenn Sie jedoch ein komplexes Objekt wie z. B. eine Massengruppe bestehend aus zahlreichen Massenelementen erstellt haben, ist es möglicherweise erwünscht, das Objekt in der Zeichnung beizubehalten, bis sicher ist, dass die gewünschten Ergebnisse für die Wand vorliegen.