Referenzieren Sie eine Projektzeichnung in einer anderen, eine Konstruktion in einer Ansicht oder eine Ansicht in einem Plan, wird die referenzierte Zeichnung mit den Darstellungseigenschaften der Host-Zeichnung (der Zeichnung, die die Referenz enthält) angezeigt.
In einigen Fällen sollten Sie allerdings die Darstellung einer externen Referenz für bestimmte Ansichten ändern, z. B. dann, wenn Sie ein neues Wandgebäudemodul mit seiner regulären Darstellungskonfiguration und ein vorhandenes Wandgebäudemodul mit einer anderen Darstellungskonfiguration als hellgraue Hintergrundgrafik anzeigen möchten.
Beispielsweise könnten Sie dazu in einer Konstruktion die Darstellungskonfiguration "Vorhandene Wände" definieren und dieser einen hellgrauen Farbton zuweisen. Falls Sie die Konstruktion in der ersten Projektphase für eine Ansicht referenzieren, sollten Sie für die neuen Wände die reguläre Darstellungskonfiguration verwenden. In einer späteren Projektphase referenzieren Sie diese Konstruktion wieder in einer Ansicht, können ihr aber jetzt die Darstellungskonfiguration "Vorhandene Wände" zuweisen.