Stammpfad für Werkzeuginhalte

Wenn Sie einen Stammpfad für Werkzeuginhalte festlegen, können Standards für die Werkzeuge leichter eingehalten werden, wenn das Projekt oder die Standardszeichnungen verschoben werden.

Wenn Werkzeuge in der Projektwerkzeugpaletten auf den Stammpfad für Werkzeuginhalte in den Projekteinstellungen verweisen, wird der Stammpfad für die Inhalte als Variable (%AECPROJECT_DIR%) erstellt. Wird der Stammpfad für Werkzeuginhalte in den Projekteinstellungen geändert, ändert sich auch der Pfad der Projektwerkzeuge.

Beispiel: Wenn alle Projektwerkzeuge auf Inhalte verweisen, die unter <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt 1\ abgelegt wurden, können Sie die Zeichnungen nach <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt 2\ verschieben und den Stammpfad für Werkzeuginhalte in der Projekteinrichtung entsprechend ändern. Danach verweisen alle Werkzeuge korrekt auf <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt2.

In der Praxis kann dies beispielsweise erforderlich sein, wenn ein Benutzer offline arbeiten möchte und zu diesem Zweck ein Paket zur elektronischen Übertragung des Projekts und der dazugehörigen Werkzeuginhaltsdateien erstellt. Wenn das elektronische Übertragungspaket auf dem lokalen Computer entpackt wird, hat sich der Pfad der Inhaltsdateien geändert. Wenn das Verzeichnis vorher P:\ <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt lautete, so lautet es jetzt C:\ <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt. Da der Stammpfad der Werkzeuginhalte jetzt auf das Laufwerk C des Benutzers verweist, bleiben alle Inhalte gültig.

Wenn die Zeichnungen, die offline geändert wurden, in das Hauptprojekt auf dem Server P zurückkopiert werden, wird auch der Stammpfad für die Inhalte automatisch wieder zu P:\ <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt geändert.