So berechnen Sie die Drahtgröße neu

Wenn der Schaltkreis-Designer einen Schaltkreis einfügt, werden die Parameter für die Größenanpassung der Drähte als XDaten mit dem Motor- oder Lastsymbol gespeichert. Sie können die Drahtgrößedaten für ausgewählte Darstellungen von Motor- oder Einspeisungslast neu berechnen.

  1. Klicken Sie auf Registerkarte StromlaufplanGruppe Betriebsmittel einfügenDropdown-Liste Schaltkreis-DesignerDrahtgröße neu berechnen. Finden
  2. Wählen Sie das Symbol für den Motor oder die Einspeisung.

    Das Dialogfeld Drahtgrößensuche wird angezeigt.

    Anmerkung: Falls die erforderlichen XDaten für die Last für das ausgewählte Motor- oder Lastsymbol nicht vorhanden sind, wird zuerst das Dialogfeld Motor auswählen bzw. Last auswählen angezeigt.
  3. Passen Sie die Parameter wie gewünscht an.
  4. Wählen Sie in der Liste eine Drahtleitergröße aus.
  5. Wählen Sie eine Erdungsleitergröße aus. Es wird eine vorgeschlagene Mindestgröße angezeigt. Dies wird über die entsprechende AMPG*-Tabelle in der Datenbankdatei der elektrischen Normen gesteuert.
  6. (Optional) Geben Sie eine Beschreibung für die Parameter ein, klicken Sie auf Speichern unter, und geben Sie einen Namen für die Ausgabedatei ein.

    Die Eingabeparameter, die Drahtgrößen und die gewählte Drahtgröße werden in einer externen Datei gespeichert. Dabei kann es sich entweder um eine neue Datei handeln, oder die Daten können an eine vorhandene Datei im Format XLS, CSV oder TXT angehängt werden.

  7. Klicken Sie auf OK.

Die Software aktualisiert den Drahtlayernamen, um die gewählte Größe widerzuspiegeln (wobei alle untergeordneten Farbzeichenfolgen des vorhandenen Namens beibehalten werden), und aktualisiert die verbundenen Drähte.