So erstellen Sie Routing-Voreinstellungen

Sie können eine Routing-Voreinstellung für ein Rohr oder Installationsrohr zur Rohr-Werkzeugpalette übertragen. Das neue Werkzeug verwendet den Namen und die Merkmale der ursprünglichen Routing-Voreinstellung.

  1. Aktivieren Sie den Arbeitsbereich Rohrsysteme oder Elektro.
  2. Öffnen Sie die gewünschte Werkzeugpalette.
  3. Klicken Sie in der entsprechenden Domäne auf Registerkarte Verwalten Gruppe Stil und Darstellung Dropdown Stil-Manager Routing-Voreinstellungs-Definitionen .
  4. Klicken Sie im linken Bereich des Stil-Managers auf die gewünschte Routing-Voreinstellung.
  5. Ziehen Sie die Routing-Voreinstellung auf die entsprechende Registerkarte der Werkzeugpalette.

    Das neue Werkzeug wird in der Werkzeugpalette mit dem Namen der entsprechenden Routing-Voreinstellung angezeigt. Wenn Sie beispielsweise Geklebt auf die Rohr-Werkzeugpalette übertragen, hat das neue Werkzeug ebenfalls den Namen Geklebt. Wenn Sie jedoch Standard auf die Palette Kabeltrasse und Installationsrohr oder Rohr ziehen, wird das neue Werkzeug ganz allgemein Installationsrohr- oder Rohrwerkzeug genannt.

  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das neue Werkzeug, und wählen Sie den Befehl Eigenschaften.
  7. Im Dialogfeld Werkzeugeigenschaften spiegeln die Eigenschaften Routing-Voreinstellung, Position der Routing-Voreinstellung und Name für das neue Werkzeug die Werte der ursprünglichen Routing-Voreinstellung wider. Die anderen Eigenschaften im Dialogfeld Werkzeugeigenschaften enthalten den Eintrag "--". Dies bedeutet, dass kein Vorgabewert festgelegt wurde. Die Eigenschaften spiegeln den Wert wider, der zuletzt beim Aufrufen des Befehls zum Hinzufügen in Verbindung mit der entsprechenden Routing-Voreinstellung verwendet wurde.