Um eine Mechanical-Struktur in einer Zeichnung verwenden zu können, müssen Sie diese zunächst aktivieren.
Bei regelmäßiger Verwendung von Mechanical-Strukturen können Sie AutoCAD Mechanical-Toolset auch so konfigurieren, dass die Mechanical-Struktur in allen neu erstellten Zeichnungen automatisch aktiviert wird.
Sie können außerdem die folgenden Einstellungen für die Mechanical-Struktur konfigurieren:
Hierbei verknüpfen Sie Befehle mit den Kontextmenüs Neu und Einfügen des Mechanical-Browsers.
Hier legen Sie Vorgabenamen für Komponenten, Komponentenansichten, Ordner und Anmerkungsansichten fest.
Wenn Sie Komponentenansichten über die Befehle KOPIEREN, SERIE, SPIEGELN oder CLIPEINFÜG erstellen, können Sie diese als neue Komponentenzuordnungen oder als zusätzliche Komponentenansichten der Ursprungskomponente erstellen. Sie können einstellen, dass das System Sie zur Eingabe auffordert, wenn Sie den Befehl ausgeben.
Die Zeichnungsnorm steuert die Platzierungsbezeichnungen für Unteransichten in Anmerkungsansichten. Wenn Sie die Mastereinstellungen für Text auf alle Elemente der Norm anwenden, wird die Textgröße für die Bezeichnungen von Anmerkungsansichten im Vergleich zur Mastertexthöhe um 1 erhöht. Die Bezeichnungen werden größer dargestellt als der Bemaßungs-, Anmerkungs- und Symboltext.
Der Inhalt von Bezeichnungen für Anmerkungsansichten wird über eine Formel definiert. Der Bezeichnungstext kann kontextabhängige Bezeichnungen bereitstellen.