Dialogfeld Verdeckt-Situation bearbeiten (AutoCAD Mechanical-Toolset)

Die Verdeckt-Funktion versucht, einen entsprechenden Vordergrundtyp zu finden und setzt dann die entsprechenden Optionen.

Liste der Elemente

Zeigt eine Liste der Verdeckt-Situationen, der das ausgewählte Objekt angehört

Text oben im Dialogfeld

Zeigt eine Beschreibung der für den Vordergrund ausgewählten Elemente an Mögliche Werte sind:

 

Normaler Vordergrund

Der Auswahlsatz enthält nur einfache Kurvenobjekte, keine Blöcke. Im Programm können Kurvenobjekte direkt als Konturen verwendet werden. Die Konturprüfung kann anhand der Kurvenobjekte eine geeignete Kontur ermitteln. Bei Auswahl dieser Option kann die Konturprüfung Innenkonturen nicht als Inseln definieren. Im Normalfall wird die Konturprüfung nicht verwendet; es wird kein Typ angezeigt. Bei Verwendung der Konturprüfung wird als Typ "Außenkontur, keine Löcher möglich" angegeben.

 

Block-Vordergrund

Enthält einen einzelnen Block. Im Programm können Objekte im Block direkt oder mit der Konturprüfung verwendet werden. Mit der Konturprüfung ist es möglich, Punkte zu definieren, für die die einschließende Kontur Inseln in der Vordergrundfläche definiert.

 

Vordefinierter Vordergrund

Der Auswahlsatz beinhaltet ein Normteil (oder ein benutzerdefiniertes Teil) mit einer vordefinierten Kontur.

 

Programmdefinierter Vordergrund

Einige Power-Objekte definieren ihre eigene Methode für die Berechnung der Kontur. Es wird davon abgeraten, die Auswahl zu ändern. Der Typ wird durch das Programm festgelegt.

 

Leerer Vordergrund

Der aktuell gewählte Vordergrund ist leer. Es werden keine Änderungen im Programm durchgeführt, und es werden keine Daten gespeichert.

 

Gemischter Vordergrund

Enthält mehr als einen Vordergrundtyp. Die Einstellungen entsprechen denen des normalen Vordergrunds.

Registerkarte Vordergrund

 

Außenkontur bestimmen

Ignoriert alle Bohrungen und Inseln in der Vordergrundauswahl.

Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, werden die Inseln innerhalb der äußersten Kontur als Bohrungen betrachtet, durch die der Hintergrund sichtbar ist.

 

Nur Elemente auf Konturlayern berücksichtigen

Zum Optimieren der Vordergrundauswahl kann ein Filter gesetzt werden, um einige gewählte Objekte als Kontur auszuschließen. Konfigurieren Sie den Filter so, dass er nur für Objekte mit AutoCAD Mechanical-Toolset-Kontureigenschaften oder Nicht-AutoCAD Mechanical-Toolset-Konturobjekte durchlässig ist.

Registerkarte Hintergrund

 

Auswählen/Ansehen

Hebt die Hintergrundobjekte hervor, um sie zu bearbeiten. Das Dialogfeld wird vorübergehend geschlossen, und in der Zeichnung wird der aktuelle Auswahlsatz markiert. Über die AutoCAD-Objektauswahl können weitere Elemente zum Hintergrund hinzugefügt oder von ihm entfernt werden.

 

Name

Weist der angewendeten Berechnungsoperation einen Namen zu. Dies ist bei einer späteren Bearbeitung hilfreich. Die Funktion wird verwendet, wenn Sie auf der Registerkarte Einstellungen die Option Einstellungen für das Neuberechnen speichern aktivieren.

 

Automatische Hintergrundauswahl

Bestimmt automatisch die für den Hintergrund zu verwendenden Objekte, nachdem Sie den gewünschten Vordergrund ausgewählt haben. Durch diese Funktion werden Objekte im aktuell ausgewählten Vordergrund aus der Auswahl ausgeschlossen.

 

Nur Elemente auf sinnvollen Layern bearbeiten

Schaltet den Objektfilter ein.

 

Darstellung verdeckter Elemente

   

Unsichtbar auf Layer AM_9

Objekte, die vom Vordergrund verdeckt werden, werden auf diesem unsichtbaren Speziallayer platziert, denn der Layer AM_9 ist im Normalzustand ausgeschaltet.

   

Gestrichelt

Verdeckte Linien werden so dargestellt, wie in der Zeichnungsnorm für verdeckte Linien definiert. Die Vorgabe ist eine magentafarbige gestrichelte Linie.

   

Unsichtbar, gelöscht

Löscht verdeckte Objekte. Diese Objekte können nicht wiederhergestellt werden.

   

An allen Schnittpunkten gebrochen

Die Objekte werden nur an allen Schnittpunkten mit dem Vordergrund-Objekt gebrochen.

Registerkarte Einstellungen

 

Einstellungen für das Neuberechnen speichern

Speichert die Einstellungen für eine spätere Neuberechnung von verdeckten Objekten.

 

Anzeige sofort aktualisieren

Änderungen an der Verdeckt-Situation werden sofort am Bildschirm aktualisiert.

 

Elemente des Vordergrunds können bei der Hintergrundauswahl nicht ausgewählt werden

Sperrt die Vordergrundobjekte bei der Hintergrundauswahl.